Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich warte/hoffe auf eine neue Farbe bei der Pauls Guitar SE
ch lasse mir eine Gitarre bauen, deshalb kein GAS.
Bei mir ist es eher die Hoffnung auf eine Stoptail-Version der Tremonti SE + andere Farben.
Oder eine SE-Variante der McCarty.
Die hamse doch vor ein paar Jahren eingestellt. Wie lange wird das her sein... 4 - 5 Jahre. Mir würde mal ne SE SC-250 mit Stoptail gefallen. Darauf warte ich schon ne halbe Ewigkeit.Vielleicht kommt aber zur Abwechslung mal eine Soapbar mit 245-Mensur.tun wird.
Die hamse doch vor ein paar Jahren eingestellt. Wie lange wird das her sein... 4 - 5 Jahre. Mir würde mal ne SE SC-250 mit Stoptail gefallen. Darauf warte ich schon ne halbe Ewigkeit.
Wenn's denn "so richtig Black Stone Cherry" werden soll, bieten sich die PRS 57/08 Pickups aus der SE Chris Robertson (1. Serie) an. Aber auch diese müssen auf den richtigen Abstand zu den Saiten gebracht werden. damit sie ihr Potential entfalten können. Zu nah dran ist genau Mist wie zu weit weg.
Der wird in dieser SC schon allein wegen der anderen Mensur anders klingen.
An den hatte ich auch schon gedacht, vorallem in Kombination mit einem Tonerider Rebel90 am Hals.
Der allerdings schon etwas brummt, ist halt ein Einspuler. Gerade für härtere Sounds schmeckt das nicht jedem. Ein Alternative wäre der Dimarzio Bluesbucker, der auch erstaunlich nach fettem SC klingt, aber nicht brummt. Kommt trotz des Namens auch sehr gut bei HiGain und harmoniert auch super mit etwas heißeren BridgePUs.
Der 57/08 ist einer meiner Lieblinge und werkelt in meiner US-Tremonti an der Bridge. Ich spiele aber halt generell (und auch für härtere Sounds) lieber HB mit gemäßigtem Output, was nicht jedermanns Sache ist. Den Amp müsstest Du damit sicher etwas anders einstellen als mit Deinen Tremontis.
Falls Du einen HB suchst, der etwas angehobenen Output mit einem transparenten Ton verbindet, wäre der Häussel Vin+ A5 ein guter Kandidat. Der ist wirklich sehr vielseitig, Volume etwas zurückgedreht kommt noch ziemlich "PAFig", voll auf dann mit direktem, druckvollen Punch und genug Saft für singende Soli.
Gruß, bagotrix
hat jemand gute Ideen für Pickups? Soundtechnisch so richtig BSC & etwas härtere Sounds?