Miez-Miez
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.12.21
- Kekse
- 495
Hallo allerseits! Ich will mir demnächst ein paar Patchbays zulegen und mache mir gerade Gedanken, ob es sinnvoll ist, auch externe Hardware-Effekte daran anzuschließen, wo ich vorher z.B. mehrere Pedals über ein Multinetzteil miteinander verbunden habe. Mit Patchbays habe ich noch nicht zuvor gearbeitet. Ich stelle mir zumindest vor, dass das Routen über die Patchbay komfortabler ist. So ein Multinetzteil hat aber den Vorteil, dass man sich durch das Wegfallen mehrerer Einzelnetzteile bei den Pedals Steckdosen sparen kann.
Stimmt es, dass zu einem großen Teil der Modus 'half-normalized' verwendet wird? Dann könnte es mir ziemlich egal sein, ob die Modischalter im Rack gut erreichbar sind.
Was haltet Ihr denn davon, auch Pedaleffekte an eine Patchbay anzuschließen? Oder sollte das z.B. den 19"-Geräten vorbehalten sein?
Ein HW-Mixer wird z.Z. nicht benutzt. Das Mixen soll erstmal über die DAW und/oder die Software des Audio-Interfaces geschehen.
Als HW-Mischpultsubstitut sollen demnächst die kommenden Behringer-Controller BCR32 und BCF32 fungieren.
Ach, und lässt die Patchbay auch echte Stereoeffekte durch 2x Monokanäle?
Stimmt es, dass zu einem großen Teil der Modus 'half-normalized' verwendet wird? Dann könnte es mir ziemlich egal sein, ob die Modischalter im Rack gut erreichbar sind.
Was haltet Ihr denn davon, auch Pedaleffekte an eine Patchbay anzuschließen? Oder sollte das z.B. den 19"-Geräten vorbehalten sein?
Ein HW-Mixer wird z.Z. nicht benutzt. Das Mixen soll erstmal über die DAW und/oder die Software des Audio-Interfaces geschehen.
Als HW-Mischpultsubstitut sollen demnächst die kommenden Behringer-Controller BCR32 und BCF32 fungieren.
Ach, und lässt die Patchbay auch echte Stereoeffekte durch 2x Monokanäle?
- Eigenschaft