Passt das: Squier Aff Strat, Roland MC, Digitech RP 50 ?

Persönlich abholen ist immer besser, dann weißt du wenigstens, was du kaufst, ich will den Kaufhäusern nichts unterstellen, aber da kanns natürlich auch shconmal sein, dass du murks bekommst...klar kannst du zurückschicken, aber das sind doch nur Umstände, fahr lieber hin und nimms gleich mit. Dann weißt du genau, ob sie gut verarbeitet ist etc :)

Gibt es sowas wie eine Checkliste, was man sich in puncto Verarbeitung anschauen sollte? Also Lack ist klar, aber worauf achtet man noch?

Sieht so aus, als ob ich mir morgen meine Antique Burst Squier Std Strat entweder im Music Point hier in Duisburg abhole oder nach Köln zum Music Store fahre, beiden haben sie vor Ort vorrätig. Dann noch schnell den MicroCube unterm Arm und los gehts. :)

Ach, bevor ich aus meiner Wohnung wegen Ruhestörung geschmissen werde: gibt es wie beim MicroCube auch für Kopfhörer eine generelle Empfehlung? Oder kann man jegliche verwenden und braucht nur den entsprechenden Adapter für den MC ?

Naja Kopfhörer kannste alle verwenden musst eben gucken, ob der Micro Cube ne 6,3 oder 3,5mm Klinke hat und dann den jeweiligen Adapter, je nachdem was du verwenden willst, also nen großen Kopfhörer, die haben ja auch ne große Klinke oder die vom MP3 Player beispielsweise mit kleiner Klinke. Aber welchen Anschluss der hat find ich gerade nicht, musste dann sehen. Aber prinzipiell geht ja alles.
Und wegen dem Kauf, wenns die doch in Duisburg gibt, dann würd ich die auch da holen (wenn das bei dir um die Ecke und näher als Köln ist), weil man muss ja auch die lokalen Händler unterstützen :) Außerdem hast du dann in einem Garantiefall nicht so weit zu fahren.

So mal überlegen was man gucken könnte:
Das Problem ist ja, dass du selbst noch nicht spielst, aber eben generelle Verarbeitung, erstmal grob optisch...ist es vllt ein Austellungsstück gewesen und gibt es Macken oder gibt es Flugrost, weil sie blöd gelagert war. Dann fühlst du an der Seite des Halses nach und guckst, ob die Bundstäbchen nicht rüberragen und du duir wehtun könntest. Dann überprüft man auf Deadspots, also ob es Bünde gibt, bei denen der Ton sofort abstirbt, dann lieber ne andere nehmen. Dann kannst du im angeschlossenen Zustand die Nebengeräusche mal kontrollieren und wenn die mehrere haben auch untereinander vergleichen. Man kann gucken wir gut die Flageoletttöne rauszukriegen sind...und ob alle Potis funktionieren, ob die Mechaniken fest sind. Dann kannst du dir auch neue Saiten drauf machen lassen und ein kleines Geschenk dazu vllt, wenn du schon so viel kaufst. Verhandeln ist immer das wichtigste, auch wenn sich das viele nicht trauen, ich bin Halbitaiener und die Gene zum Handeln hab ich ;) Fragen kostet ja nix und meistens bekommt man neue Saiten eh und wenn man Glück hat einen Gurt oder nen Preisnachlass!
Tjoa ansonsten fällt mir spontan nix ein.

Gibt es sowas wie eine Checkliste, was man sich in puncto Verarbeitung anschauen sollte? Also Lack ist klar, aber worauf achtet man noch?

Sieht so aus, als ob ich mir morgen meine Antique Burst Squier Std Strat entweder im Music Point hier in Duisburg abhole oder nach Köln zum Music Store fahre, beiden haben sie vor Ort vorrätig. Dann noch schnell den MicroCube unterm Arm und los gehts. :)

Ach, bevor ich aus meiner Wohnung wegen Ruhestörung geschmissen werde: gibt es wie beim MicroCube auch für Kopfhörer eine generelle Empfehlung? Oder kann man jegliche verwenden und braucht nur den entsprechenden Adapter für den MC ?

Jeder ganz normale Hifi-Kopfhörer tut's da.

Klar wird jetzt vielleicht jemand kommen und dir erklären, dass du unbedingt dieses oder jene superdolle Teil von Sennheiser, Philipps oder whatever brauchst. ;)
Ich würde mir darum keinen Kopf machen. Nimm, was du an Kopfhörern da hast bzw. geh' in einen Elektro-Markt und hol' dir einen Kopfhörer, der für deinen Geschmack gut klingt und sich angenehm tragen lässt.

JO, das was aue einem Kopfhörerausgang kommt, ist ja eh nicht Hi-End...da bringt dann auch kein Schweineteurer Kopfhörer was.
Danke, BlueGator :) ;)

Habe sie heute geholt, danke nochmal! :D

Wenn ich allerdings meine Sennheiser Kopfhörer (für den Computer gedacht) per Adapter an den Cube anschliesse, dann höre ich nur auf der linken Seite etwas - woran kann es liegen?

Dass der Headphone Ausgang Mono ist, du aber nen Stereostecker reingesteckt hast ;) Deswegen ist nur ein Kontakt vom Stereoanschluss des kopfhörers belegt (links) und du hörst nur einseitig was :)

Ah ok - (schon mal sorry für die folgende dumme Frage) und wie löse ich das? Momentan sind meine Kopfhörer mit einem 6,3 zu 3,5 Klinke Adapter angeschlossen. Wechsel ich nun zu einem bestimmten Adapter?

Also hat der MicroCube einen 3,5 Millimetereingang/ bzw-ausgang? Das Problem was du hast ist wahrscheinlich, dass dein Kopfhörer Stereo ist, wie auch der Adapter, du bräuchtest aber einen Adapter von Mono auf Stereo, aber gibts sowas? Musste mal Conrad durchforsten, die haben sehr viele solcher Adapter... Also eben 3,5 auf 6,3 Millimeter Klinke ( Mono->Stereo)

#Edith: Bei Conrad hab ich (jedenfalls im Internet) nichts gefunden, aber guck mal in bekannten Elektroläden nach...falls es sowas natürlich von Mono auf Stereo gibt, sonst musste Mono nehemn, da müsste auch klappen...hmm *denk*

Ne, der Micro Cube hat einen 6,3 Klinke Ausgang, meine Kopfhörer haben aber einen 3,5 mm Stecker, daher der Adapter. Leider ist mein Adapter wohl Stereo-Stereo, aber ich schau mal, ob es sowas gibt.

Dank dir!

Ja ist ja egal, was der MC fürn Ausgang hat, dann nimmste eben von der einen auf die andere größe ;) Aber eben mono.
Ob er Stereo ist erkennst du daran dass er 2 schwarze Ringe hat (hier) oder eben nur einen, was Mono ist (hier) :)

Super, das mit den Ringen ist sehr hilfreich, da sie im Shop nicht gekennzeichnet waren. Jetzt nur noch vernünftig stimmen, dann kann ich mit Beethoven's "An die Freude" anfangen oder Smoke on the Water, um die Anfänger-Klischee's zu bedienen. :D

Dann musst du aber auch noch Smells like Teenspirit von Nirvana spielen ^^
Aber spiels dann keinem Gitarristen vor, die freuen sich da dann nicht so drüber, weil sie sowas schon öfter gehört haben :D
Joa, dann melde dich mal, wies gelaufen ist! Also mit dem Adapter, ob das geklappt hat.

Und Highway to Hell das Riff musst du auch noch spielen! :)
Ansonsten gute Wahl des Equipments zum Anfangen denke ich...
Hab selber mit einer Affinity Strat von Squier angefangen. Fand ich nicht so verkehrt wie viele meinen, aber musste dann doch nach einem halben Jahr weg und was mit Humbuckern her. :)
Den MicroCube hab ich mir gestern auch mal zugelegt, geniales Teil!

Hast nicht alle Postings mitbekommen, denn ich habe mich letztendlich für die Squier Standard entschieden und bin sehr glücklich damit. :)

0321600537_xl_tmbn.jpg

"sehr glücklich" hört sich gut an :) ... und hübsch ist sie auch ;)

Hast nicht alle Postings mitbekommen, denn ich habe mich letztendlich für die Squier Standard entschieden und bin sehr glücklich damit. :)

[qimg]http://www.mt247.co.uk/acatalog/0321600537_xl_tmbn.jpg[/qimg]

Doch hab ich! :)
Wollte das nur mal loswerden weil die anfangs im Gespräch war und alle die so schlecht gemacht haben! ;)

Aber schöne Farbe die du dir da ausgesucht hast!

Ja, lass dir ins Schlagbrett(Pickguard) noch SRV eingravieren ;)
Ist schon ne schöne Farbe, besser als dieses normale Sunburst, was Strats so haben...auch in Verbindung mit der Farbe des Pickguards, echt schön :great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben