Naja Kopfhörer kannste alle verwenden musst eben gucken, ob der Micro Cube ne 6,3 oder 3,5mm Klinke hat und dann den jeweiligen Adapter, je nachdem was du verwenden willst, also nen großen Kopfhörer, die haben ja auch ne große Klinke oder die vom MP3 Player beispielsweise mit kleiner Klinke. Aber welchen Anschluss der hat find ich gerade nicht, musste dann sehen. Aber prinzipiell geht ja alles.
Und wegen dem Kauf, wenns die doch in Duisburg gibt, dann würd ich die auch da holen (wenn das bei dir um die Ecke und näher als Köln ist), weil man muss ja auch die lokalen Händler unterstützen
Außerdem hast du dann in einem Garantiefall nicht so weit zu fahren.
So mal überlegen was man gucken könnte:
Das Problem ist ja, dass du selbst noch nicht spielst, aber eben generelle Verarbeitung, erstmal grob optisch...ist es vllt ein Austellungsstück gewesen und gibt es Macken oder gibt es Flugrost, weil sie blöd gelagert war. Dann fühlst du an der Seite des Halses nach und guckst, ob die Bundstäbchen nicht rüberragen und du duir wehtun könntest. Dann überprüft man auf Deadspots, also ob es Bünde gibt, bei denen der Ton sofort abstirbt, dann lieber ne andere nehmen. Dann kannst du im angeschlossenen Zustand die Nebengeräusche mal kontrollieren und wenn die mehrere haben auch untereinander vergleichen. Man kann gucken wir gut die Flageoletttöne rauszukriegen sind...und ob alle Potis funktionieren, ob die Mechaniken fest sind. Dann kannst du dir auch neue Saiten drauf machen lassen und ein kleines Geschenk dazu vllt, wenn du schon so viel kaufst. Verhandeln ist immer das wichtigste, auch wenn sich das viele nicht trauen, ich bin Halbitaiener und die Gene zum Handeln hab ich
Fragen kostet ja nix und meistens bekommt man neue Saiten eh und wenn man Glück hat einen Gurt oder nen Preisnachlass!
Tjoa ansonsten fällt mir spontan nix ein.