passive Boxen für Proberaum gesucht - nur für Gesang

  • Ersteller Moshpit
  • Erstellt am
Also ich kann dir die Ld Boxen empfehlen, habe sie selber und mache auch Metal

Kann mir schon vorstellen, das die passen. Die habe ich mir jedenfalls schon notiert. In Köln sind sie aber natürlich gerade nicht am Lager. Ich fahre morgen einfach mal hin mit einer CD in der Tasche und schaue erstmal was da zum vorführen bereit steht.
 
Wenn ich über die Beratung im Musicstore was schlechtes gesagt habe: sorry, zumindest in der PA-Abteilung sieht es besser aus. Da war ein sehr freundlicher, kompetenter Mensch der mir bereitwillig verschiedene Boxenpaare vorgeführt hat und der zu allen Fragen was schlaues sagen konnte.

Die EV SX100 fand ich sehr überzeugend. Sehr klar, sehr transparente Auflösunge und im Klangbild ausgewogen. Kein kratzen, seidenweiche Höhen. Runde Sache. Wobei die Version mit 10er Speaker den 12ern kaum nachstanden. Schieben halt nur unten weniger.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-2-Weg-200W-passiv-schwarz/art-PAH0000184-000

Alternativ habe ich mir die sehr günstigen Behringer angehört: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/PA/Lautsprecher/Behringer-VP1220-/art-PAH0010121-000

Die sind weder richtig schlecht noch richtig gut. Für den Preis gut, insgesamt aber schlecht. Diese und andere in der Preisregion würden mir nach 4 Wochen auf den Keks gehen.

Yamaha war leider nicht verfügbar allerdings hat der Mann mir auch davon abgeraten. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon einige Paare durchgehört und daher war schon ziemlich klar, welcher Sound mir gefällt und welcher nicht. Er meinte daher voraussagen zu können, das mir die nicht gefallen würde. LD Systems: gut aber kommen auch nicht an die EV ran. Bieten in jedem Bereich halt ein paar Prozent weniger.

Danke an alle für die Hinweise und Hilfen. Noch ist allerdings nichts fix weil ich meine Kollegen noch überzeugen muß, das es gut wäre ein paar Euro mehr zu investieren.
 
Noch ist allerdings nichts fix weil ich meine Kollegen noch überzeugen muß, das es gut wäre ein paar Euro mehr zu investieren.

viel Erfolg dabei:D
 
Mal eben vorbei fahren von Köln aus ist nicht. Yamaha sind sicher auch interessante Teile. Ich bilde mir allerdings ein, das Yamaha meist eine recht kalte Klangfarbe rüber bringt. Kann bei diesen Boxen wieder anders sein und außerdem gibt es ja noch den EQ am Pult.

Nee, is schon richtig, Yamaha ist ziemlich neutral, fast "kalt" in der Wiedergabe. Sehr analytisch. Gibt halt genau das wieder was reingeht. Aber mit ein bischen EQ Einsatz kriegt man das schnell in den Griff. Mir gefällt das, das wenns nicht dein Ding ist, gibts ja noch genug andere Marken, die Auswahl ist ja (manchmal zu) Groß. Das du in Köln wohnst, war aus deinem Profil leider nicht zu sehen, ich hab extra reingeguckt. Ich wollte dir nur helfen, ich wär bei so einem Angebot schon oft froh gewesen und hätte einen haufen Geld für Fehlkäufe sparen können. :D
 
Götz;5982899 schrieb:
Nee, is schon richtig, Yamaha ist ziemlich neutral, fast "kalt" in der Wiedergabe.

Dann bin ich wohl doch nicht der einzige, der sich das einbildet

Götz;5982899 schrieb:
Das du in Köln wohnst, war aus deinem Profil leider nicht zu sehen, ich hab extra reingeguckt. Ich wollte dir nur helfen, ich wär bei so einem Angebot schon oft froh gewesen und hätte einen haufen Geld für Fehlkäufe sparen können.

Oh, die PLZ steht aber drin. Okay, ist was versteckt. Wir haben jetzt in der Bucht zwei EV SX100+ geschossen. Zwei gebrauchte in sehr gutem Zustand zum Preis einer neuen. Kann man nix gegen sagen finde ich. Passt leistungsmäßig gut zu der QSC Endstufe. Die hat 2 x 375 W an 8 Ohm. Beim Pult hatte ich mich übrigens vertan. Das Mackie ist ja gar nicht mehr da. Wir haben inzwischen ein A+H ZED14. Hatte ich ganz verpeilt aber ich habe das auch nicht gekauft sondern unser Sänger. Aus dem Alter wo ich billig gekauft habe bin ich schon was länger raus. Wollte mit meiner Anfrage nur mal ausloten, was in dem Bereich Boxen finanziell das mindeste ist, wenn man was gutes haben will. Die Beratung hier hat mir allerdings schon öfter Fehlkäufe gespart und sehr gute Hinweise gegeben, nach was ich in der riesigen Angebotsflut gucken sollte.

Werde mal in zwei Wochen wenn wir wieder komplett im Proberaum sind (Urlaubszeit) berichten, was die Kombination kann. Ich denke aber, damit kann man arbeiten.
 
Garry002
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: hier keine Verkaufsangebote
Wow. Die EV-Boxen sind so ziemlich das beste was ich bisher im Proberaum hatte. Enorm durchsetzungssark, klingen sehr ausgewogen und druckvoll. Pult und Endstufe mußten wir jetzt auch noch neu kaufen. Hat der ex-Sänger mitgenommen und jetzt müssen es wir Gitarristen richten. Bei der Endstufe haben wir gespart. TA600 mit 2x200 W an 8 Ohm von Thomanns Hausmarke. Die ist sehr solide gebaut, hat mehr als genug Power und erfüllt ihren Zweck. Das Pult ist ein 6-Kanal Soundcraft EPM6. Sehr gute Klangregelung und null Rückkopplungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben