So, hab mich jetzt mal durch eure Posts durchgearbeitet - Vielen Dank schon mal dafür!
Allerdings bin ich jetzt noch immer weit von einer, sagen wir mal, Vorentscheidung entfernt; vielleicht können wir die Sache ja noch weiter eingrenzen. An meinen Eckdaten ändert sich Folgendes: Nachdem ich eure Meinungen diesbezüglich gelesen habe, bin ich so weit, dass ich sage -
es kann auch ein 1-kanaliger sein. Darüber hinaus sollten wir uns aber an mein erstes Post halten.
Der
JCM 800 interessiert mich nun natürlich schon sehr, aber 100 W halte ich ehrlich gesagt doch für ein bisschen albern - was soll man damit anfangen? Und 1600 , vermutlich nur für das Topteil, ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern. Hingegen käme der
JCM 800 2204 mit 50 W schon in Betracht, aber den gibts nur noch gebraucht?
Ja dann verstehe ich bisweilen nur Bahnhof und bitte um Aufklärung! Des Weiteren sind genannt:
TSL
DSL
JVM
Classic Moderns
Vintage Modern (wobei da wohl das Digital Reverb ein Problem ist)
und (wo ich aber nicht weiß, obs die jetzt noch neu gibt):
6101 30th Anniversary Combo
Silver Jubilee/ Jubilee 2550 (ist das ein und derselbe Amp?)
Was nun? Erfüllen alle diese Modelle meine Eckdaten? Oder scheiden da schon mal welche aus? Welche sind da nun zu favorisieren, welche können wir streichen?
Als Alternativen wurden genannt:
- VOX AC30/ 15
- Laney (GH100L)
- Hughes + Kettner (Statesman)
- Cornell Plexi 45/ 50
Von diesen wird Laney sehr gelobt - die beste der Alternativen?
Fragen über Fragen - bin sehr gespannt auf eure fachkundigen Antworten! Und bitte nicht: "Geh in den Laden und spiele sie an." Das mache ich gern, aber erst, wenn ich, sagen wir mal, 3 Kandidaten fest habe.