Passender Kopfhörerverstärker für Beyerdynamic 990 Pro 250Ohm

• Ersteller Obscurus666
  • Erstellt am
O
Obscurus666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.17
Kekse
355
Hi,
wollte mal nach nem passenden Kopfhörerverstärker für die Beyerdynamic 990 Pro mit 250Ohm Widerstand fragen.

Hatte mir da überlegt den Behringer HA400 zu holen, da steht jedoch, dass die Ausgangsimpedanz 80Ohm beträgt, und mir stellt sich jetzt die Frage, ob der überhaupt stark genug wäre.

Budget beträgt sagenhafte 40€ :/

Dazu stellt sich mir noch die Frage, ob ich überhaupt einen KHV brauche, oder ob ein Betrieb über die On-Board Soundkarte auch möglich wäre.

Danke im Voraus :)

Eigenschaft

Generell müsste sich mindestens einer der Audio-Ausgänge des On-Board-Audio-Interfaces als Kopfhörerausgang nutzen lassen. Die eine Frage wäre, wie praktikabel das wäre, insb. wenn der Ausgang nicht vorne liegt und kein Lautstärkeregler nebendran angebracht ist. Und die andere Frage wäre, ob die Qualität ausreicht. Einen externen Kopfhörerverstärker an den Line-Out des On-Board-Audio-Interfaces anzuschließen würde an der Qualität des On-Board-Wandlers allerdings auch nichts verändern. Also wenn schon ein externer KHV, dann mit eingebautem D/A-Wandler. Oder andersherum: Ein externes Audiointerface mit einem KHV drin, also einem Kopfhöreranschluss. Ein Kopfhörer für 150 € verdient auch einen entsprechenden Anschluss! :) Andererseits holt ein guter Kopfhöreranschluss auch aus einem günstigeren Kopfhörer mehr raus. Bei ganz schlechten Kopfhörern hilft da allerdings auch nichts mehr. Abschließend noch dieser Satz: Ich denke, der On-Board-Sound wäre eines Beyerdynamic 990 Pro nicht würdig. ;)

Wäre ein Millenium HA4 okay? Fürs erste kann ich mir kein Audio-Interface oder KHV mit D/A-Wandler leisten.

Für den Preis ist der in Ordnung, tuts bei mir seit ca. 2 Jahren. Lediglich eine Buchse ist nem Kumpel von mir mal gebrochen, wenn man aber ordentlich damit umgeht sollte das kein Problem darstellen.

Grüße

K, danke sehr :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben