Passende 1x12 box für blackstar ht 5 top

  • Ersteller fill in name
  • Erstellt am
dann bleibe ich bei Bugera - 6260 oder 6262. Evtl. wäre auch der 333 was für dich, sind ja alles Peavey nachbauten und da ich gerade zufälligerweise ein paar PopPunk Bands kenne die 6505 spielen sage ich jetzt einfach allen Metallern zum trotz dass das durchaus geht. Clean ist Geschmackssache, hör sie dir doch einfach mal an:

hier
 
mhm hab sehr viel schlechtes ueber die bugeras gehoert, zB. das die oft nach dem ersten anschließen zuhause abkratzen oder die roehren nach paar minuetigen einsatz durchgluehen. ihr habt mir außerdem noch son randall-top empfohlen, wuerde das auch meinen anforderungen entsprechen? weil von den features die da standen gefiel mir das echt total gut. falls nicht, kennt ihr noch weitere tops die passen wuerden? nochma zu den bugeras, ich weiß nich ob ich mir son bugera holen wuerde, mir haben soviele davon abgeraten, wegen den darin verbauten roehren, die ich nach meinung anderer gleich auswechseln muesste. das waer mir n insgesamt zu großer kostenaufwand.
 
jaja, die guten alten horror-geschichten über bugeras....
die geschichten stammen aus der ersten baureihe, mittlerweile ist bugera bei der 3. serie;)
die mängel sind seit der 2. bauserie abgestellt und für das bisschen geld, bekommt man verdammt viel amp geliefert. sehr flexibel und enorm druckvoll. würde ich an deiner stelle wirklich mal ausprobieren;)

im übrigen sind hier im board mehr beschwerden zu abgerauchten peavey valvekings gekommen als zu bugeras:rolleyes:

meistens liest man .... ich hab da nen bekannten und der hat nen freund von er gehört hat, dass einer mal nen bugera gekauft hat und der war dann......

oder: ich war letztens im musikladen und als einer nen bugera angemacht hat, ist das ding total in flammen aufgegangen und hat alles verwüstet;)

viel blabla, viel hörensagen, viel dummes und nicht belegbares gewäsch;)

und wenn man das wegrechnet, dann ist die Ausfallquote von Bugera nicht wirklich hoch, bzw. im gleichen Bereich wie bei anderen Herstellern auch.

ich hab im übrigen bei meinem Bugi die röhren sofort nach dem kauf wechseln lassen und hatte noch nie probleme damit;) selbst mit den neuen röhren ist der preis-leistungstechnisch den anderen amps in dieser preisklasse weit überlegen;)
 
sehr interessant was einem doch von anderen fuer ein mist erzaehlt wird ;D das kleine problem ist wenn ich die roehren gleich nach dem kauf wechseln lasse waer mein preislimitt ueberschritten ,deshalb ja noch meine frage zu dem obengenannten randall, ob er ne alternative zu dem bugera waere. wenn nicht ,welchen der bugeras querdet ihr mir empfehlen?
 
ich glaube die musst du mittlerweile nicht mehr wechseln, das war ja gerade das was an den alten Serien schlecht war.

Welcher "besser" ist lässt sich schwer beurteilen, die klingen halt unterschiedlich, haben unterschiedliche Features - ich z.B. finde den 6260 sehr cool - allerdings kann ich dir auch schon sagen, dass du dich nicht NUR aufgrund von youtube videos entscheiden solltest - gerade dieser delaney bugera typ spielt einfach so be******** das gibts gar nicht. Hast du vielleicht die Möglichkeit mal in nen größeren Laden zu fahren der die führt?
 
ja musikschmidt in frankfurt bin naechsten montag mal zum anspielen da, den bugera werde ich anspielen, das randalltop haben sie da nicht, deshalb ja meine andauernde frage zu dem oben genannten randall top. wuerde das stealtechnisch hinhauen oder eher nicht?
 
ich kenne das randall ding nicht, frag aber ruhig bei musik schmidt mal nach alternativen, die haben nen haufen guter amps immer zum anspielen parat - ach so: und immer schön vormittags hin, nachmittags wirds echt gemein. Wobei ja momentan glaube ich noch schulferien sind, da machts dann glaube ich auch keinen Unterschied mehr.
 
mit dem bugera das ist wieder sone sache der hat 120 watt vollroehre, das waer warscheinlich schon bei geringster lautstaerke zu laut fuer unseren 3x4m großen proberaum. außerdem was mach ich mit dem teil wenn sich die band irgendwann aufloest und ich muss das teil nach hause in mein reihenhaus nehmen. die nachbarn, werden sich nicht freuen^^ gibts da keinen bugera mit so 50 watt leistung oder so?
 
der 333 hat durch die dampingschaltung ne leistungsreduzierung von ca. 25 %
dank dieser schaltung klingt er auch bei kleinen lautstärken sehr gut und differenziert.
ich hab den 212er combo zuhause gespielt. unser 2 wochen altes baby ist nicht einmal wach geworden
und beschwerden vom rest der familie gabs auch nicht (und meine frau ist wirklich verdammt penibel, ihr geht sogar das saitenschrammeln aufn sack wenn ich über kopfhörer spiele;))

und auch im bandraum kann man einen amp leise einstellen. pfeiff auf so ein ministack (sieht auf der bühne eh komisch aus;)) und hol dir lieber einen vernünftigen combo, stell ihn bei der probe schräg und du hast wirklich nen vernünftigen, guten sound. die bandkumpels werden dadurch nicht weggeblasen, aber du hast auf jeden fall genug reserve um nicht im bandkontext unterzugehen;)
 
ok entschieden ;D
 
also ich glaub ich werde mir demnächst den bugera 333 combo zulegen, aber vorher noch ne frage:"hab vor kurzem den Hughes & Kettner Edition Tube 25th Anniversary Combo beim surfen entdeckt. ich mein das teil hat nur 20 watt aber ist doch noch durch ne externe box in sachen lautstärke erweiterbar oder(sollte schon bühnentauglich sein)? weil auf der rückseite steht an dem lautsprecherausgang "20 watt". bedeutet dass, das die box keine höhere leistung haben darf oder ist das auf die aktuelle wattanzahl bezogen?"
 
Als frischgebackener HT-5 Besitzer muss ich gestehen, dass der Amp ja ein richtiger Knaller ist. Selbst jetzt nach etwa drei Wochen fesselt er mich für Stunden mit dem sagenhaft fetten, schmatzigen und glitzernden Sound. Ein Xotic AC Booster scheint der kongeniale Partner für den Amp zu sein. Alternativ - oder auch gleichzeitig - ein Daniel D. von Reußenzehn und alle Wünsche werden erfüllt. Die Paula schiebt wie Sau und die Tele knurrt und beißt.

Der Amps steht noch im Arbeitszimmer und es fällt mir richtig schwer, ihn nicht weiter aufzureißen. Als Box kommt eine H&K GL112 zum Einsatz und die zwei passen wirklich phantastisch zusammen. Wenn mal wieder eine Probe zustandekommt :)rolleyes:) werde ich ihn im Bandkontext ausprobieren. Beim Testen im Geschäft über eine 2x12" kam er mir richtig laut vor. Für's Üben zu Hause ist er auch ganz gut geeignet, denn der Sound bleibt sebst bei sehr niedriger Lautstärke sehr präsent und durchetzungsstark. Ich kann dem Hersteller zu diesem Amp wirklich nur gratulieren...:great:

Greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben