Hallo zusammen,
na da stimmt mich Eure Meinung zum Thema LED schon wieder etwas positiver... Zumindest was den erhalt herrkömmlicher MH´s 575 angeht.
@highQ
LED Sports "reinsehen"... Ich vermute Hintergrund sind die unterschiedlichen LED´s (rot grün blau) die dann einzeln zu sehen sind... Ja, da gebe ich Dir recht... Das sieht schon etwas gewöhnungsbedürftig aus.
Klassische PAR Scheinwerfer werden wir definitiv nicht mehr anschaffen... Gründe: Transport, Strom usw... Auch ist die Temperatur auf der Bühne mit LED wohl deutlich zu senken
Scanner behalten... Ja, hatte ich oben auch schon in meiner ZWISCHENLÖSUNG kurz beschrieben. Das ist momentan auch mein Favorite, da ich auch immer noch an einer DMX Steuerung via PC herumdenke. Ich werde mir wohl den GLP ScanOperator zulegen, und dann beide Varianten mal mit den jetztigen Scannern testen... Ob es nun aber LED Bars oder doch Sports werden, wird Frankfurt zeigen.
@jw-lighting
Ja, das Bild ist schon beeindruckend... Wobei wie Du schon sagst eine Abschätzung der Helligkeit kaum möglich ist.
Spannend wäre es mal zu sehen, ob irgendwelche Bands / Mobile Discos / oder ähnliches so etwas schon einsetzen... und dann auch mal in "unseren" Grössen (Bühne so 6x4m) Wie wirken diese LED Bars dort? Können Sie wirklich eine komplette Bühne in eine Farbe "tauchen"...
Ich werde auf jeden Fall hier meine Erfahrungen berichten...
Greetz,
sk