Partcaster Tom Delonge

• Ersteller Mattschinsky
  • Erstellt am
Jep. Hier meine ausgefräste Strat (um schnell Pickguards wechseln zu können). Das ist sogar relativ weiches Holz...hält trotzdem schon seit Jahren. Da würde ich mir also gar keine Sorgen machen.
foto.jpg

• Interessant
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
Da würde ich mir also gar keine Sorgen machen.
Bei deiner Strat wurden ja wahrscheinlich die Pickupausfräsungen nicht vertieft, d.h. zwischen Halsaufnahme und Brücke ist genügend Holz.
Oberhalb und unterhalb der "Saitenlinie +2cm " ist das statisch nicht relevant (siehe Travellergitarren ).
Nutzt du die im Studio um verschiedene Sounds zu kreieren? Gute Idee.
BDX.

Bei deiner Strat wurden ja wahrscheinlich die Pickupausfräsungen nicht vertieft, d.h. zwischen Halsaufnahme und Brücke ist genügend Holz.
Doch, die Fräsung ist tiefer als eine Standard-Singlecoil-Fräsung, weil sonst die Humbuckerschrauben nicht reinpassen. Darum ist es auch ein Hardtail...mit einer Tremolo-Fräsung hätte ich jetzt ein ziemlich großes Loch in der Gitarre. Hier nochmal ein wenig mehr im Profil:
foto.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr gute handwerkliche Arbeit. Toll. (y)
BDX.

Kleines Update: der neue Fender body ist da: war preislich ein gutes Angebot, also schnell bestellt. Body ist in Candy apple Red Poly lackiert. Die bolzenabstände vom Tremolo des Deluxe body sind exakt wie bei HB. Da der Untergrund CAR ist wird die neue Lackierung burgundy Mist in nitro, weil purple zu dunkel wäre mit rorem Untergrund. Bin gespannt auf das Ergebnis. Estmal mit 320 matt gemacht .
Und jetzt der hammer: statt 2,6 nur 1,9 Gewicht. Also 3,3 oder 4 um die schulter hängen haben ist schon eine Hausnummer. Und die Originalen shaping sind auch was feines

Update folgt

Screenshot_20231029_192823_Gallery.jpg

Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: