Ihr seid ja lustig. Schreibt hier Sachen wie "PARs sind Pflicht" ohne jegliche Begründung, außer dass es eben so ist. Ich dachte in der aufgeklärten, mittlerweile vielfälltigen und unausschöpfbaren Veranstaltungstechnik bewegen sich noch Menschen die sich nicht nur auf Alleinunterhalter-Basics berufen.
Ich sehe das so:
Ich brauche bei einer Party Grundlicht und Effektlicht. Das Grundlicht kann ich durch Washlights, PARs, Fluter+Rainbows, LED-Kannen, LED-Fluter, LED Screens, uvm. erzeugen. Als Effektlichter dienen mir da Movinglight-Spots, Laser, Strahleneffekte, Stroboskope...
In deinem Fall finde ich grundsätzlich die Idee mit den LEDs gut. Zum einen weil du damit den Umstieg auf LED förderst, weil du es leichter mit der Stromversorgung hast, die Wärmeentwicklung deutlich geringer ist und subjektiv betrachtet: weil LED-Stripes oder Fluter intelligent eingesetzt einen tollen Effekt haben und meiner Meinung nach auch besser aussehen, als PAR-Kannen. Wenn ich alleine an LED-Bars und Traversen denke, fährt meine Fantasie Achterbahn.
Pass bei LED-Technik aber auf: da diese nun im Kommen ist, wird auch viel in Fernost für nicht allzugute Qualität produziert. Der Lichtoutput leidet meist darunter und auch Spätschäden, die du auf Anhieb nicht siehst, wie beispielsweise ausfallende Segmente, sind äußert lästig. Das sag ich dir, weil LED-Technik nicht gerade billig ist, und die Verlockung nach günstigem Material oft hoch ist. Hier solltest du auf Qualität und auch auf Erfahrung setzten. Lass dich bei deinem "Händler des Vertrauens" beraten und Geräte, wenn möglich, vorführen. Dann ist dein Geld auch gut investiert.
Speziell zu deinen Bars kann ich dir nichts sagen.