Pantera – welche Art Metal ist das?

Hier kann man sich kostenlos einige MP3s zum Dimebag bzw. Pantera Tribute Album herunterladen, das Panterainterpretationen von italienischen Bands enthält.

http://www.moshpitculture.it/album.html

Bei den meisten Songs kacken die Sänger und Gitarristen im Vergleich zum Original aber leider etwas ab finde ich. Sicher, immer noch gut gespielt, aber bei Pantera kam das alles sauberer und wuchtiger...

Am besten finde ich Cemetery Gates von Day1Day. Da finde ich sowohl Gesang, als auch Gitarre gelungen, Bass und Drums natürlich auch.

Lustig finde ich den italienischen Akzent und vor allem was der da singt... :rolleyes:
Ich glaube das ist irgend ne italoenglische Fantasiesprache. ;) Ich glaube der Sänger hat sich die Texte nur rausgehört und nicht irgendwo abgeschaut.

Schade finde ich, dass sie am Schluß die Stelle weggelassen haben, wo Phil und Dimebag abwechselnd immer höher singen bzw. spielen.

Das fand ich im Original immer so toll.

stammt this love von limp bizkit? is ja org :eek:

KraNkiLL schrieb:
stammt this love von limp bizkit? is ja org :eek:

Nein, steht doch da, dass es von Addiction Crew ist. Hört sich meiner Meinung nach auch nicht wirklich nach Fred Durst an :D

Hab mir schonmal Strength Beyond Strenght gesaugt. Ist wirklich spitze geworden :great: Also die Band hats drauf! Dauert jetzt wohl aber noch n bissel bis ich alles geladen hab (ISDN:D) naja..

Thorn schrieb:
Hab mir schonmal Strength Beyond Strenght gesaugt. Ist wirklich spitze geworden :great: Also die Band hats drauf! Dauert jetzt wohl aber noch n bissel bis ich alles geladen hab (ISDN:D) naja..

Der Witz ist: Mit DSL hatte ich auch nur DL-Raten von 5-7kB. Der Server scheint die Daten nicht schneller hochzuschaufeln. Also kein Grund traurig zu sein ;)

Cemetery Gates geht nicht

Ich finds nicht schlecht, aber ans original kommen se alle nich ran :)

Lustig ist auch das "Cemetery Gates" flasch geschrieben ist. :D :rolleyes:

ich find den sound schrecklich

Interessant, ich werde mir das später mal genauer anhören. Am schlimmsten scheinen die Stimmen der Sänger zu sein, was ich nach kurzem Reinhören so sagen kann.

@Phili:

Er meint nicht besser als das Original, sondern besser als die Coverversion aus meinem ersten Post.

ich find die version eigentlich überwiegend recht nett und authentisch nett gemacht. es erwartet ja niemand, dass undergroundbands so einen brettsound wie Pantera auf Platte zaubern können oder das spielerische potential beziehungsweise einen shouter wie phil zu haben. alles in allem, sehr cool, und vor allem aus gegebenem anlass absolut klasse einem der metal- legenden, die dime für mich ohne frage ist, tribut zu zollen!

Das stimmt. Das ist schließlich keine groß aufgezogene Sache wie z.B. das Roadrunner Allstar Ding.

Einige Beiträge (wie zum Beispiel Cemetery Gates) finde ich auch sehr gut und das obwohl es "nur" Undergroundbands sind.

Loomis schrieb:
@Phili:

Er meint nicht besser als das Original, sondern besser als die Coverversion aus meinem ersten Post.

Genau so ist es! :)

Bass Boss schrieb:
alles in allem, sehr cool, und vor allem aus gegebenem anlass absolut klasse einem der metal- legenden, die dime für mich ohne frage ist, tribut zu zollen!

Hm ist ein bisschen falsch. Diese Cover Version ist schon etwas älter, da hat Dime noch gelebt ist von 1998.