Pantera – welche Art Metal ist das?

FuckingHostile schrieb:
@ andrew und andere Hirngefi<te Hardcorechristen:

Geh auf www.elektrische-seite.de und werde glüclkich!

Ja, muss das wirklich sein? Lass doch denen ihren Spaß (finds aber echt unpassend in nen Pantera Thread)

Abend,

ich habe gestern bei viva plus " I'm broken " von Pantera gesehen und habe auch schon mal zuvor " Revolution is my name " gehört und fand die Songs einfach genial. Könntet ihr mir noch ein paar gute Lieder nennen die total reinhauen ( Am besten noch das Lied welches Pantera in dem Schwarz-Weiß Video verfilmt haben. )

Du meinst bestimmt Walk oder Mouth of War

Die Vulgar Display of Powers oder The Great Southern Trendkill sind z.B. nicht schlecht, Cowboys From Hell
yeah.gif

mir persönlich gefällt "fucking hostile" so sau gut
richtig schön schnell :twisted:

Alles auf Cowboys from Hell & Vulgar Display of Power is geil, der Rest rockt nur teilweise...sehr empfehlenswert ist auch Cemetary Gates von der Cowboys from Hell.

Five Minutes Alone
War Nerve
Mouth For War
Walk
Revolution Is My Name
Cowboys From Hell
Death Rattle
I'm Broken
Drag The Waters

sind so meine Favoriten von Pantera :)

Fucking Hostile
I'm Broken
Revolution is my Name
Rise
Cowboys From Hell
regular people (conceit)

Das sind die besten Songs der Bandgeschichte... und das sind alles dermaßen hammer songs, wie sie keine 2 Band hinkriegt.... Panteras geile Songs hängen viel an Dimebag.. die Gitarrenarbeit ist einfach geil²

Aber
SJR sucks
Damageplan sucks....
Richtig goil war nur down....
:?
Pantera waren nun mal 4 vollwertige Mitglieder, nu isses vorbei...

tja.. Phil is wohl für immer und ewig unbrauchbar geworden...

Wahrscheinlich.

Cowboys From Hell
Primal Concrete Sledge
Cemetary Gates
Message In Blood
The Art Of Shredding
Mouth For War
By Demons Be Driven
No Good (Attack The Radical)
Becoming
Shedding Skin
Planet Caravan
13 Steps To Nowhere
Floods
Yesterday Don't Mean Shit
We'll Grind That Axe For A Long Time
Uplift

ihr habt This Love noch vergessen :D

hollow!!
domination!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
was zum chillen, das ozzy cover
planet cravan

Ich sag nur 2 Wörter: Fucking Hostile! ;)

Emmel schrieb:
Du meinst bestimmt Walk oder Mouth of War

Die Vulgar Display of Powers oder The Great Southern Trendkill sind z.B. nicht schlecht, Cowboys From Hell
yeah.gif

Es heißt "Mouth For War" ;)

Philipp schrieb:
Alles auf Cowboys from Hell & Vulgar Display of Power is geil, der Rest rockt nur teilweise...sehr empfehlenswert ist auch Cemetary Gates von der Cowboys from Hell.

Ich sehe das so wie Philipp 2, denn Philipp 1 bin ja ich :D
Da kannste dir wirklich so gut wie jeden Song anhören und richtig zu abgehen. Allerdings ist es nicht nur Dimes gute Gitarrenarbeit (das ist gitarristisch gesehen mein Vorbild, obwohl ich solche Solos nicht spielen kann und auch nicht will, aber die Riffs...lecker. Und der Gitarrensound...der härteste, den ich kenn), sondern auch sein Bruder Vinnie, der am Drums einen unheimlich guten Job macht. Und beides in Kombination ergibt wirklich die geilsten Metalsongs, die ich je gehört hab. Diese rhythmischen Verschiebungen und Taktwechsel an manchen Stellen...da kann ich nicht ruhig sitzen bleiben. Aber das dritte Album "Far Beyond Driven" ist wie gesagt auch durchaus hörenswert und weist den ein oder anderen Brecher auf. Danach auf "The Great Southern Trendkill" und "Reinventing The Steal" sind wirklich gute Hits selten geworden. Ich denke ja immer, dass Pantera ihre große Zeit schon hatten und einfach alles, was am Metal und geilen Riffs gut sein kann, bereits verarbeitet haben, so genial finde ich die ersten zwei bis drei Alben. Wirklich schade, aber es gibt ja auch mal gute neue Bands, mit neuen Musikrichtungen und Stilistiken. Abba sacht mal, wie würdet ihr Panteras Musik eigentlich nennen? Ich finde, für Heavy Metal (im Sinne von Manowar oder Iron Maiden) ist es nicht schwul genug, aber ne andere Definition fällt mir auch nicht ein.

@Der Konrad

Was heisst denn hier "kein echter Fan" bitteschön ???

Pantera is Pantera (und das is gut so...)
ob jetzt nu Vulgar oder Reinventing the Steel im Plattenspieler
läuft, die band is diesselbe "fucking heavy metal band"
wie sie immer gewesen ist.

Wie bei anderen aus diesem Thread bin ich auch durch Pantera
zum Metal gekommen und auch noch heute halte ich sie für
eine der besten Bands aus und in der heutigen Zeit...
Auch wenn ich finde das Reinventing the Steel nicht die
gewohnte Power hatte isses ne Pantera-Platte und als dieses
zu würdigen... :D !!!

:rolleyes:

Ich meinte damit dass im allgemeinen FBD als am besten empfunden wird...geht mir genauso. :arrow: ;)
War nciht ernst gemeint.

GUUUUUUUUUUUUUUT...

wollt nur mal meinen standpunkt vertreten.. hehe :D