Pantera – welche Art Metal ist das?

kauf die Official Live Proof 101!!! da is allet jute druff!!!!:twisted: sogar 2 unveröffentlichte songs die arsch treten...bin müde . geh pennen:p

Ich find auch VDOP am geilsten...is aber wohl wirklich Geschmackssache

Ihr braucht euch mit dem Verweis auf "unterscheidliche Geschmäcker" nicht einschleimen, für euch gibt's keine HCAs (und das wird notiert!)

AgentOrange schrieb:
Cowboys from Hell ist meine fav. Pantera CD, da is wirklich ne Menge drauf vertreten, halb-balladen genauso wie voll-auf-die-12 metal. Und halt noch CFH selbst, der geilste Track von denen überhaupt, kurz vor cemetary gates :D

Die Vulgar display of power ist auch extrem geil, allein schon der Titel "mouth for war" ist so fett! Dazu noch "walk", "fucking hostile" und, ganz wichtig, "this love".

ich würd auch mit cowboys from hell anfangen ...alleine schon wegen cemetary gates und wie schon genannt cowboys :D sehr geile lieder drauf
wieso kaufst du dir nich gleich 2 oder 3 ? :D

sind wie schon gesagt alles geile scheiben wobei ich mir die ...southern trendkill als letztes holen würd

Kennt eigentlich jemand den Vorgänger von "Cowboys from Hell"?
Die Scheibe heisst "Powermetal" und die würde wohl niemand mit Pantera in Verbindung bringen, wenn es nicht draufstehen würde.
Poserrock`N´Roll, wo die Weiber drauf abfahren und das Bandfoto ist auch super Tuntig, vergleichbar mit der Band "Poison". :D Ein Glück hatte sich die Band mit dem Eintritt von Anselmo um 180° gedreht :)

heiligerbimbam schrieb:
Poserrock`N´Roll, wo die Weiber drauf abfahren und das Bandfoto ist auch super Tuntig, vergleichbar mit der Band "Poison". :D Ein Glück hatte sich die Band mit dem Eintritt von Anselmo um 180° gedreht :)

Naja, um mal bei der (mir bekannten) Wahrheit zu bleiben:

Olle Anselmo hatte sich kurzzeitig von Pantera getrennt, weil er mit der Poser Metal Ausrichtung von Pantera nicht zufrieden war und hat bei Exhorder mitgemischt.
Dieses Arragement hielt aber nicht lange an und Anselmo ging wieder zurück zu Pantera, jedoch erfüllt mit der musikalischen Ausrichtung und den Sound von Exhorder.
Mehr dazu:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=55242

Es gab sogar VOR Power Metal Alben mit anderem Sänger, die heißen Projects In The Jungle, I Am The Night und Metal Magic....ich verzichte mal aus Pietät drauf Bilder von Dime aus dieser Zeit zu posten. *hust*

Der Konrad schrieb:
Es gab sogar VOR Power Metal Alben mit anderem Sänger, die heißen Projects In The Jungle, I Am The Night und Metal Magic....ich verzichte mal aus Pietät drauf Bilder von Dime aus dieser Zeit zu posten. *hust*
hehe... de mortuis nihil nisi bene. da hast du schon recht... :)

Ja, alle die vier früheren Alben müsste ich mir als fast Fan schon mal irgendwoher beschaffen, da helfen keine Grausamkeitswarnungen.

MetalMatze schrieb:
sind wie schon gesagt alles geile scheiben wobei ich mir die ...southern trendkill als letztes holen würd

@ MetalMatze: Warum würdest du dir die TGST als letztes holen? Ich finde die saugeil, hab sie als erstes gehabt und bin vollkommen zufrieden gewesen mit dem Kauf (obwohl ich damals noch kein richtiger Metaller war). "Floods" oder gleich "TGST" oder "War Nerve" sind doch geile Lieder, oder?

PS: Allgemeine Frage: Hab ich des verwechselt oder hieß das "War Nerve" früher nicht "Fuck the World"? Ich weiß es leider nichtm weil ich nicht so der absolute Pantera-Hörer bin

disillusion schrieb:
hehe... de mortuis nihil nisi bene. da hast du schon recht... :)

Hast zwar recht...aaaaaaaaber:

pantera15tc.jpg

pantera24lb.jpg

darrell16ja.jpg

ACDMSNK2.JPG

0895_pantera_b.jpg

dman.jpg

REST IN PEACE DUDE!! :rock:

Der Konrad schrieb:
Hast zwar recht...aaaaaaaaber:
0895_pantera_b.jpg

REST IN PEACE DUDE!! :rock:
Hier sah der gute ja noch so aus wie "King" Diamond mit Gitarre :D
Habe gerade gelesen, Anselmo hat seinen Vorgänger bereits (@Aqua:und hat vorher auf keinen Fall schon mal bei Pantera gesungen) auf der Powermetal abgelöst

So. Hab grad bei Amazon eine (meiner meinung nach) sehr gute bestellung aufgegeben:

Testament - The Legacy
Megadeth - Rust In Piece
Pantera - Cowboys From Hell

das ganze für knappe 30. naja geht....:great:

die "powermetal" !!!

Ich bin da ganz klar einer Meinung mit Phili und vielen anderen hier:
"Cowboys from Hell" ist mein persönliches Lieblingsalbum. Für mich hat es den besten Gesang; die besten Grooves und die besten Riffs. So gut, bzw so abwechslungsreich wie auf CFH hat Anselmo nie wieder gesungen.

@ almost Drummer:

mir dieser Bestellung kann man eigentlich nichts falsch machen.

Ich hab nicht wirlich dei Peilung von Pantera, aber ich bin mit deren Live Album angefangen
Official 101 Live Proof

oder war das jetzt falsch? fand das album auf jedenfall geil.

Mal ne Frage an die Pantera Spezis, kann es sein das der Riff von Cowboys from Hell shcon mla fremd gegangen ist?

Cowboys from Hell oder Vulgar Display Of Power, das kannst du entscheiden, die beiden waeren sehr geeignet.