McCoy
HCA Jazz & Piano
Ich finde schon, daß man nach dem Mute den Originalton noch leise durchleaken hört. Aber live ist mir das nicht aufgefallen.Und wieso klingt Palm Muting unecht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde schon, daß man nach dem Mute den Originalton noch leise durchleaken hört. Aber live ist mir das nicht aufgefallen.Und wieso klingt Palm Muting unecht?
Das ist eher on my way to my bedroom ... Jetzt mal echt: Das krieg ich ja hin, indem ich die Gitarre einfach nur nicht aufdrehe ...Das ist eher ein Effektgerät, um so etwas wie
"On My Way to LA" zu machen : www.youtube.com/watch?v=XHmB90bLvBo
Na ja - dass man es noch hört, das ist ja genau das, worum es geht ... irgendwie fies und bedrohlich, aber gezähmt ... palm mute ist ja keine ghost note ...Ich finde schon, daß man nach dem Mute den Originalton noch leise durchleaken hört. Aber live ist mir das nicht aufgefallen.
Aber so etwas wird man damit nicht hinkriegen, dafür ist es irgendwie zu ungenau. Es leaken dann doch zu viele Grundtöne durch.palm mute ist ja keine ghost note ...
Sorry, erst jetzt gesehn.Kannst mir auch gerne ne PN schicken und wie gesagt: Stelle mich auch gerne als ideales Testtier zur Verfügung!
Das ist voll digital. Würde anders nicht so zuverlässig und einstellbar funktionieren.Besteht das Ding eigentlich in erster Linie aus so mechanischen Teilen oder ist das digital?
Ich kann mir das eigentlich nicht anders vorstellen, als daß der Sound ab einer bestimmte "Leisestärke" (das Gegenteil von Lautstärke ) per steiler Hüllkurve einfach runtergemuted wird. Mit einer zweiten Hüllkurve müßte dann noch per Cutoff an den Obertönen geschraubt werden. Wenn das erst mal rauskommt, dauert es bestimmt nicht lange, bis das jemand als VST nachbaut.Besteht das Ding eigentlich in erster Linie aus so mechanischen Teilen oder ist das digital?
Also ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass es das Teil gibt.Das ist doch ein Aprilscherz oder?
Natürlich gibt es das Teil, ich hatte es in der Hand!!!Also ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass es das Teil gibt.
Genau! Obertöne raus und Sustain kürzer.behaupte aber dass das Pedal "dumm" dämpft einfach.
Na ja - das ist schon richtig, was du schreibst: So Dingern muss man sagen, was sie machen sollen - je gröber, desto mehr wird weggecuttet ... Und je feiner, desto komplizierter wird das Teil ...Dies ist extrem schwer bis unmöglich, das Pedal müsste ja wissen was erwünscht ist und was nicht.
Ah - so ausgedrückt ist es präziser!Genau! Obertöne raus und Sustain kürzer.
Wenn man das aber nachträglcih auf eine DAW Spur loslässt und mit dem Dämpfungsregler arbeitet kann man das sehr echt klingen lassen. 95% aller Hörer dürften das nicht hören.
(und ich glaube, es ist nur die Frage der Zeit, bis das auch als Plugin kommt)
Müsste ich testen, aber ich denke eher nicht.Kann so etwas der MUTOTONE auch?
(Umschreibung für müde) und gehe schlafen ... Gute Nacht ... mehr morgen wieder.halbtot
Was ich meine ist eben, es kann nicht beispielsweise bei einem tapping Part (nicht gemuted) eine mitschwingende Saite muten, dies könnte nur Finger Oder Handballen und dazu wäre das Pedal ja dann sowieso aus um ungemutet spielen zu können.
Ich sehe schon die Schwierigkeit, da die Grenzen zu definieren wo das Ding arbeiten soll und wo nicht.Nein, das kann es nicht. Es kann eine Saite abgedämpft klingen lassen (als Effekt). Saiten, die nicht zum Akkord gehören ausblenden kann es nicht.Woher sollte es das erkennen? Da bist du weiterhin als Gitarrist gefragt.