Palisander Tele Body???

Haben will!!! :eek:

Ich bin ja sowieso scharf auf ne Rosewood Tele, da kommt dein Bauthread gerade recht um mir den Mund wässrig zu machen :D

Weiterhin viel Erfolg mit dem Bau!

MfG

Nun Zebrano finde ich bei einem Lieferanten in Deutschland .. glaubs Edelholzdesign oder so ..

das Palisander habe ich in Tschechien gekauft. Man muss halt sich die zeit nehmen die teile sich auszusuchen.

Ich habe meine Wenge und Zebrano von diesem Händler und war eigentlich auch sehr zufrieden.

genau das war der Händler. Ich werde Ihn demnächst mal besuchen in Hambrug.
Will da mal etwas mehr Holz einkaufen. Will jedoch das Holz vorher anschauen.

Geht doch mal zu den örtlichen Holz(groß)händlern.
Die haben oft ganz hübsches Holz da für deutlich weiger Schotter ;)

Meinen Palisanderhals hab ich so für einen Bruchteil einer üblichen Ahornkantel bekommen.

Grüße,
Schinkn

Naja eigentlich gehe ich da Auch hin .. das Problem in der Schweiz ist zumindest das man hier Zebrano, Palisander, Ebenholz und so nicht bekommt ;)
In Tschechien habe ich jedoch welches gefunden...was ich dort auch bestellen werde. Muss da jedoch ne grössere Menge nehmen.
Da kostet der m3 rund 3800Euro ..ist aber dann rund 20cm breit ,1.5 Lang und 5.2cm dick --also ca. 76Euro für das Stück ;)

so ich hab mal was geschliffen :) die shapings der strat sind gemacht :
Palisander21.JPG

von hinten :
Palisander22.JPG

ich hab dann noch unten etwas bei cutway schlänker gemacht :
Palisander23.JPG

von oben :
Palisander24.JPG

ich denke ich werde das holz noch schwarz beizen :) ... werd die tage muster davon machen .
ach ja das gewicht ist neu 3900gramm :)

Wow, wunderschöne Maserung. ASTREIN - naja, fast.:D
LG, Joachim

Hübsch ja, aber ich bleibe dabei, so dick wie der Body ist, könnte man gut und gerne noch 2-5mm runter nehmen und damit auch Gewicht einsparen.

Grüße,
Schinkn

so hier mal die Muster vom Lack :
mal natur :
palisanderteletest%20002.JPG

und nun mit schwarzen Beize :
palisanderteletest%20003.JPG

etwas näher :
palisanderteletest%20009.JPG

palisanderteletest%20008.JPG

ich hab für mein gefühl immer noch .. das dies eher nach möbel aussieht als nach gitarre ...
ich werde nun noch ein versuch machen den lack etwas einzufärben mit schwarz!
die beize selbst will auch nicht wirklich auf dem holz bleiben .. das ding ist so hart .. hehe

Bei der schwarzen Beize kommen die schönen Kontraste nicht so gut zur Geltung. Schönes Holz. :)

Hmm, Hochglanz ist angesagt, wenns nach Gitarre ausschauen soll.

Palisander ist als Hartholz auch wenig aufnahmefähig für Beizen.
Das gilt allgemein bei Harthölzern.

LG, Joachim

wird eh hochglanz werden .. nur will ich diese auch spielen. und wenn sie nach nem möbel aussieht wird das nix.
daher versuche ich noch mal den lack etwas einzufärben .. und über die beize zu lackieren . ... mal schauen

edit .. oder soll ich gleich nur mit öl versiegeln ... mhh fragen über fragen...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön aber auch ordentlich schwer :=

so das baby ist fertig .... hab den body bis 1200 geschliffen.. und dann nur ne ölung verpasst!
hat mir in all den versuche am besten gefallen ;)

ach ja und wer will kann das baby gegen eine gebühr adoptieren ;)
soundfiles reiche ich morgen oder so nach!!

aber sie klingt ordentlich!!

Palisandertele%20013.JPG

Palisandertele%20012.JPG

Palisandertele%20015.JPG

Palisandertele%20016.JPG

Palisandertele%20018.JPG

das ist die stelle wo ich noch wechseln muss .. die schrauben sind noch nicht so schön.
hab grad leider keine andere zu hand :(
Palisandertele%20019.JPG

Palisandertele%20021.JPG

bitte wenns geht nicht onanieren vor meinen bilder :D

Absolut geile Holzzeichnung - das isn babe.:great: Da sagste was, her mit der Braut.

so zum sound!
ich muss sagen der der sound sehr voluminös ist und ser höhenreich! ist gut das man ein Tone Poti hat!
jedoch gefällt mir der hals PU besonders! ausser man geht in den richtigen drive rüber .. da kommt der steg Pu richtig zum rotzen!
ich finde schon das sie den typischen Tele sound hat .. auch zum spielen... man muss noch ordentlich kämpfen umd aus ihr die töne zu kitzlen.. tele halt
dafür ist sie dann sehr direkt und verzeiht einem unsauberes spielen gar nicht!

Mir gefällt sie sehr! Ich werde sie zum Verkauf anbieten .. jedoch geht die nicht unter 900euro weg! Da behalte ich sie lieber!
so die files :
Clean :

(Neck PU, Neck+Bridge, bridge.. jeweils ein anderes Thema )
Dirty
Dabei habe ich den Lead Chanel gebraucht vom Gigmaster ...jedoch der Gain Regler nur minim aufgedreht! (8Uhr)

(neck , neck+bridge, bridge... jeweils das gleiche thema)
Rock
Der gain regler des Lead chanels war da etwa auf 11hr

(neck, neck+bridge, Bridge) hier hört man schon das es dem Bridge PU Spass macht etwas mehr gas zu geben!!
Heavy :
Der gain Regler war da auf etwa 14Uhr! mehr wollte ich nicht geben .. da es wohl für ne Tele zuviel des guten wäre!
Auch weil der Gigmaster doch noch ordentliche Gainreserven hat!

angefangen habe ich mit dem Bridge PU.. und hab dann erst beim Purple Riff gewechselt!
macht aber laune das ganze!!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben