Es gibt gute Neuigkeitenn aus dem Hause Paiste:
Paiste erweitert New Signature- sowie Twenty-Serie
Seitdem 1989 die Signature Serie von Paiste eingeführt wurde, ist diese stetig durch neue Becken erweitert worden. Dieses Jahr kommen die Crystal Thin-Becken, die Crystal Hat, die Cool Bell und die Reflector Heavy Full Crash, Reflector Heavy Full Hi-Hat sowie die Reflector Splashes hinzu. Aber nicht genug. Auch die Twenty-Serie wird erweitert, wobei die Serie jetzt auch als leichtere Modelle mit dem Namen Light Ride, Light Hat, Thin Crash sowie Thin China erhältlich sind. Weiterhin stellt Paiste das Signature Reflector Bell Ride von Iron Maidens Drummer Nicko McBrain vor.
Powerslave
Angelehnt an den Sound der 80er Jahre findet sich hier im handgemachten 22-Zoll Becken mit dem schönen Namen Powerslave.
Erweiterung Signature
Die Crystal Thin kommt in 16", 18" und 20". Die Crystal Hats in 14". Ein silbern-süßer Sound kommt laut Hersteller aus den Becken, die ihre Klangwurzeln in den 70ern finden.
Erweiterung Twenty Series
Die 2007 gestartete Twenty hat Zuwachs: Ride mit 21", Crash in 17", 19" und 20", die Hi-Hat mit 12" und 15", ein Splash in 8" and 12", und die China in 20". Dazu kommt noch eine Reihe leichterer Becken wie dem Light Ride in 20" und 22".
Quelle: DrumHeads!!
Ich persönlich werde mir auf jeden Fall die Twenty Thin Crashs zu Gemüte führen!
Das ist ein Muss für mich.