Paiste Rude - hochgelobt aber Blechdose?!?

• Ersteller poeddekk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OFFFI schrieb:
ich muss auch mal über rudes ablästern.. die sind mir nicht direkt genug. Wenn man sie einmal crasht (genug power hab ich ich krieg die schon zum klingen :D ) klingen sie böse aber ok, wenn man jedoch ein crash gewitter abfährt wie ich das gerne mal mache, brechen die total ein. Grade das Ride (ein gutes Ride muss ich crashen können) macht da nur noch undefinierbaren brei. Das ist auch die schwäche der Anatolian Becken, ride crashen klingt wie auf bosen hauen und crashgewitter klingt auch breiig.
Für was ein Ride chrashen wenn man Chrashes in Ridestärke hat?:D Und für dein anderes Problem helfen die rude Thins. Wirklich dünn sind die nicht, aber dünner als die "Normalen".

Tyr schrieb:
Eine geschlossene und eine geöffnete Hihat am Set.Edit: Diese Technik wird beim Spiel mit Doppelpedal bzw. 2 Bassdrums verwendet.

Nö. Muss man nicht so machen. Man kann auch einen Dropclutch oder dieses neue Tamaergänzungspedal benutzen, oder die Janus DoFuMaHiHat Combi usw.

Grüße

Bob

bob schrieb:
Nö. Muss man nicht so machen. Man kann auch einen Dropcluch oder dieses neue Tamaergänzungspedal benutzen, oder die Janus DoFuMaHiHat Combi usw.

Grüße

Bob
Stimmt, aber ich hab auch nie behauptet, dass man 2 Hihats verwenden muss.

Tyr schrieb:
Stimmt, aber ich hab auch nie behauptet, dass man 2 Hihats verwenden muss.

Doch, hast Du ...... ;)

Tyr schrieb:
Eine geschlossene und eine geöffnete Hihat am Set.Edit: Diese Technik wird beim Spiel mit Doppelpedal bzw. 2 Bassdrums verwendet.

Grüße

Bob

bob schrieb:
Doch, hast Du ...... ;)

Grüße

Bob
Nein, das war so gemeint, dass man die Technik bei 2 Bassdrums bzw. Doppelpedal verwendet.

Yo, das kann man so machen. Man kann aber auch (trotz 2 BDs oder Doppelpedal)
einen Dropclutch oder dieses neue Tamaergänzungspedal benutzen

Dann spart man eine Hihat. Und ist soundmäßig genauso gut bedient.

Grüße

Bob

bob schrieb:
Yo, das kann man so machen. Man kann aber auch (trotz 2 BDs oder Doppelpedal)

Dann spart man eine Hihat. Und ist soundmäßig genauso gut bedient.

Grüße

Bob
Aber es ging um eine Paiste Rude und eine Paiste Line Power Hihat. 2 verschiedene Hihats bekomm´ ich mit einer Dropclutch oder Ähnlichem nicht.

Klar, mit einem normalen Hihatpedal und ner Remotehihat jeweils mit Dropclutch. Dann hab ich sogar 4 verschieden Grundsounds zur Verfügung.

Und grade deine 3er - Hihatcombi mit x-Hats ist vollkommener Kappes
zumal du ja auch noch ne Sound edge als halfopen Hihat haben willst. Die Soundedge spielt ihre Stärken im getretenen Spiel (wegen des schnellen Luftentweichens) mit klarem lautem definiertem "chick"-Sound und dem scharfen kurzen Sound bei geschlossener Spielweise.
Die leiseren Becken (wegen der13") willst Du dann als open Hihat nehmen um Druck zu machen und die normalen Rudes nimmst Du dann als geschlossene Hihat. Grade die normalen Rudes sind für half open oder open prädestiniert, damit hällst Du jede Gitarrenwand in Schach. Die 13er sind ideal für leise Töne, die Soundedge kannst Du ohne echtes Hihatpedal knicken.

Grüße

Bob

Hi.
@simon
Open/closed heißt,
wen du z.B: einen 4/4tel spielst
und du die Hihat während des spielens öffnest und schließt.
Ich kann es, duallist sei dank mit doublebass.
Dazu brauche ich auch kein Zubehör(clutch,etc).
das hört sich sehr geil an.
das sieht etwa so aus:
single function:
- = - = - = - = - = - = Hh
b b b b b b b BD
s s s Snd
double function
bbbbbbbbbbbbbb BD
s s s s s s Snd
- = - = - = - = - = - = - Hh
oder auch anders.
Jednfalls will ich hier nicht angeben,aber so ist das eben mit dem Duallist.
Gruß an euch alle
David

ich finde dioe rudes affengeil und vor allem die Hihats, also die die jetzt nich toll finden sollten ma schleunigst zum ohrenarzt ;) ne spaß, für Metal sind das einfgach geile Becken habe selbst ein 16" Rude Crash und ein 19" Rude Crash (Groß, größer, am GRööööößten ^^)
aber mir is selbst aufgefallen, das man diese becken zu ruhigen sachen einfach nich spielen kann, wollte dann mal die Innovations ausprobieren...solln ja complexer sein...

Hi.
Ich finde die rudes ja auch mehr als geil.
ich hatte sie auf der Musikmesse getestet,ab da hat mein Herz nur noch für die Rudes geschlagen.
Für metal,muss ich dir,Drummonat,recht geben.
Die passen einfach dazu.
Ich kenne jedenfalls keine crashbecken,die so geil klingen wie die der
rude Serie.
Offtoppic
Ursprünglich hatte ich vor,die signature heavy bell Ride zu kaufen.
Weiß einer,wo man die noch kaufen bzw. bestellen kann?
Wäre sehr nett,dass ich iiinnfoooss bekomme.
Mfg
David

entweder in der bucht oder bei irgendeinem shop. das wird allerdings eine heiden-telefoniererei ...

Paiste baut die doch noch! Was gibts denn da für nen problem?
wenn es das Dimension heavy bell ride wär, okay...
aber die lines?? :confused:

Simon schrieb:
Paiste baut die doch noch! Was gibts denn da für nen problem?
wenn es das Dimension heavy bell ride wär, okay...
aber die lines?? :confused:
Bei den Lines gibt es kein Heavy Bell Ride. Bei den 2002ern gibt´s jetzt das Rock Mega Bell Ride in 24", das würde ich auch antesten, wenn ich ein Bellride kaufen würde.

Hi.

Paiste hatte das Ride bis 2004 noch in der Produktion. Seit längerer Zeit ist es aus der Serie rausgenommen worden. :evil:
Paiste discotuned die nur noch. Das heißt du kannst dir ein becken herstellen lassen, was aus einer serie rausgenommen wurde oder aus einer Serie die es mal gab. z.B verschiedene Modelle der 602er Serie kanst du discotunen 2000er,3000er oder noch andere.
aber ich muss mich mit der Rude Power ride zufrieden geben.
ich werde mich auch auf die bestellung freuen.
Wenn ich ein endorserment nicht nur machen würde sondern sogar möchte(!)
dann wird die Signature Heavy Bell Ride dabei sein.
Ich spiele halt so gut, das ich es mir leisten könnte!
Deshalb bin ich ja auch auf Bandsuche.
Naja.Bis bald
Beste Grüße
Euer David.

Tyr schrieb:
Bei den Lines gibt es kein Heavy Bell Ride. Bei den 2002ern gibt´s jetzt das Rock Mega Bell Ride in 24", das würde ich auch antesten, wenn ich ein Bellride kaufen würde.

klar gibts das bei den lines! Ist doch dieses nicht abgedrehte!

@deathmetaldrum
bei ebay taucht das becken noch verhältnismäßig oft auf finde ich! also augen offen halten!
Viel glück! :great:

iste.com
Simon schrieb:
klar gibts das bei den lines! Ist doch dieses nicht abgedrehte!

@deathmetaldrum
bei ebay taucht das becken noch verhältnismäßig oft auf finde ich! also augen offen halten!
Viel glück! :great:
Das ist das Dark Metal Ride, oder gibt es da noch eins?

Hi!

@simon
Danke werde sofort nachschauen
@tyrdas ist es leider nicht.hier gibt es ein foto von dem Ride![url="http://images.google.de/images?q=tbn:q9ap35_kmMIJ:forksdrumcloset.com/zc/images/Signature-Heavy-Bell-Ride-2.jpg"]http://images.google.de/images?q=tbn:q9ap35_kmMIJ:forksdrumcloset.com/zc/images/Signature-Heavy-Bell-Ride-2.jpg[/url]
@simon leider momentan nicht im angebot!
@all
ich kaufe mir sowieso das Rude Power Ride auch wenn die Heavy bell ride
heavier und extremer im klangverhalten ist!
dieses ride ist eines der extremsten rides von Paiste!
paiste schreibt selbst das es extrem,sehr hell,sehr pingy und sehr wenig aufbaut!
Ich werde sehen,wie ich es mir noch ergattern kann.
Gruß David

@ Limerick: Kannste diesen Thread bitte schliessen? Ich hab den eigentlich zu nem ganz anderen Zweck geöffnet und jetzt wird hier nur darüber diskutiert in welcher Serie is welche BEcken gibt und so weiter.. Völlig uninteressant. Meine Frage war, ob ihr Produkte getestet habt, die im Endeffekt GAR NICHT (extrem) euren Erwartungen entsprochen haben. Ich glaub es interessiert nur wenige ob es jetzt ein Power-Bell-dingsbums-funky-sound-was-weis-ich-Becken und der und der Serie von der und der Firma gibt...

Naja, danke schonmal im voraus! :(

MfG
poeddekk

Hi!

Jetzt werden wir wieder
Ontoppic,damit auch ich zufrieden bin.
Poddeck du hast recht!
es war nur eine Frage halt von mir!
Wusste nicht,dass sowas herauskommen würde!
Entschuuuuulldiiiigunng!it
Ich werde dann weiter berichten,wenn ich die Rudesund so weiter habe.
Mit freundlichen Grüssen
David

Status
Für weitere Antworten geschlossen.