Paiste PST Becken

• Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
.marc. schrieb:
er hat ein BECKEN zerrissen?
[...]
glaubst doch wohl selbst nich?

Glaub ich auch. Mit meinen "Becken" könnte man das 100% auch, wenn die angerissen wären...
Sind sie aber nicht. Dafür hab ich im Rand des Crashs nur ca. 2cm höhenunterschiede, die vom reinen Crashen kommen (also keine weitere Gewalt) und die Hihat stülpt mittlerweile schon bei nem normalen Schlag drauf um.. Die Spannung im Material ist komplett flöten.
Gottseidank kan ich im Proberaum auf ner Paiste 200 HiHat spielen, die ist im Vergleich Göttlich :great:

ja das ist ja alles schön, aber was ist mit meiner frage? also die sich auf die PST Becken bezieht? Also würde mich freuen wenn da nochmal eine antwort dazu kommt :great:

irgendwie offtopic,aber...
soundanddrumland in berlin hat restbestände von paiste 802 14"crash [medium] für 39 euro/stück
hab mir auch eins gekauft für den preis

gruss betsches

Nette Info, nur kann ich 14er Crashs absolut nicht ab...
Warum kostet die Hihat immernoch das Dreifache? :(

warum kannst du 14" nicht ab?

sachliche begründung wär nett... :rolleyes:

Genau das hab ich auch gekauft, willst dus vllt haben, ich finds inzwischen absolut scheisse, war nur 2 Wochen geil.

Naja Montag kann ich vllt die PST Dinger testen, oder Dienstagm, auf jeden Fall bald.:great:

betsches schrieb:
warum kannst du 14" nicht ab?

sachliche begründung wär nett... :rolleyes:

Ist mir persönlich einfach zu hoch.. Hab eine vorliebe für große Becken.. Selbst 16er müssen schon verhältnismäßig tief klingen, damit sie mir gefallen...
Wie so vieles - Geschmackssache :great:

Ich hab mir gestern ein Paiste PST 3 16er Crash gekauft und bin damit eigentlich ziemlich zufrieden. Klar, es gibt bessere, aber für die Preisklasse hört es sich echt gut an.

Ich hab mal
China 18" PST 5
und
Splash 10" PST 5
getestet, die ham mir sehr gut gefallen, schoene Effekte fuer kleines Geld.:great:

also im music-store in köln haben sie auch schon die neuen pst 3.
habe sie dort auch schon getestet und muss wirklich sagen, dass sie echt genauso scheiße klingen wie die alten 302er...klar es ist die billigserie von paiste und was will man für den preis erwarten? fest steht ich würde mir sie auf keinen fall zulegen und jedem empfehlen sich für etwas mehr geld was vernünftiges gebrauchtes zu kaufen´!

Naja, jetzt gibt es aber von Paiste noch 2 Serien darunter
101 und 201.

PST 3 konnte ich noch nicht testen, werd ich aber bei Gelegenheit machen.
Ich erwarte im Grossen und ganzen auch ueberhaupt nicht das die Becken besser als die x02 Serien werden... ist warscheinlich kein wirklich grosser Unterschied.

Dann hab ich auch gleich nochmal ne Frage:
Wie sieht es jetzt mit PST 8 aus, davon hoert man gar nix mehr.

loli.. schrieb:
101 und 201.

Am besten gar nicht erst erwähnen! Wahrscheinlich sind das gar keine Becken!! Ein Crash gibts schon für unter 20€, das sagt eigentlich alles! Zum Sound sag ich da nur: Kauft euch lieber Magic-Cymbals!! :eek: :screwy:

Und es gibt tatsächlich Leute die einen Markt für sowas bilden...sehr traurig
Ich warte nur noch auf die 1 Euro Becken...:screwy:

Ich wuerde jetzt nicht direkt so ueber die Becken urteilen, ihr habt sie ja noch nie gespielt, es gibt immer Ueberraschungen.
Ich erwarte zwar rein gar nichts von den Becken aber testen kann man sie ja trotzdem, manchmal wartet die eine oder andere Ueberraschung auf einen.

wie gesagt ich habe sie schon getestet (die pst3) und sie haben mich nich überrascht...aber hat denn wirklich noch keiner hier pst 8 getestet?

loli.. schrieb:
Ich hab mal
China 18" PST 5
und
Splash 10" PST 5
getestet, die ham mir sehr gut gefallen, schoene Effekte fuer kleines Geld.:great:

Könntest du die beiden vielleicht klanglich ein wenig beschreiben?

thx

loli.. schrieb:
101 und 201.

Gabs die nicht damals auch schon?
Hatte im Proberaum eine Paiste 200er Hihat (Aha, damals also mit 0 und nicht 1 am Ende ;) ), die hat nur krach gemacht, nicht geklungen...
Ok, nicht so schlimm wie die von Stagg, aber schlimm genug ;)

downwards schrieb:
Könntest du die beiden vielleicht klanglich ein wenig beschreiben?

thx

Gern:

China: Kein extrem heller Klang aber ein schoenes sauberes Tschisch. Ist schwer zu beschreiben, der Klang ist sehr kurz, klingt fuer mich dem Alpha China sehr aehnlich, lediglich minimal dunkler im Klang.

Splash: Kurz, hell, sauber, spritzig, super.:great:
Ein rundum gelungenes Becken, typisch kurzer Splashsound der sehr schnell anspricht und keineswegs trashig klingt. Ein Tipp fuer alle die nicht soviel Geld fuer ein Splash ausgeben wollen.:great:

Es gibt ja auch Effektsaetze von der Serie: 18" China und 10" Splash hier fuer 117Euro. Definitiv ein Tipp fuer Effekte, sie klingen nicht schlecht sondern akzeptabel, da sie aber nur Effekte sind und nur ein Zusatz bilden bin ich der Meinung das man sehr gut in diesen Satz investieren kann, da man auf alle Faelle keinen Scheiss kauft. Desweiteren ist 117Euro fuer 2 schoene Becken ein sehr guter Preis, also Tipp.:great:

Alles klar, danke!
Nun bin ich schon mehr animiert sie selber mal anzutesten. :)

mfg downwards