Ihr seid bestimmt mit mir einer Meinung wenn ich sage, dass letzt endlich die Wahl der Becken reine persönliche Geschmackssache ist. Deshalb ist es auch recht schwer jemanden einen Tipp zu geben, welche Becken er kaufen soll.
Ich persönlich kann daher nur einen Erfahrungsbericht über meinen Beckensatz zum besten geben.
Vor nicht all zu langer Zeit hab ich mir, nach vielen vielen Tests mit anderen Becken, einen "Paiste Alpha Metal" Satz zugelegt. Dieser besteht aus einem 18" Metal Crash, einem 19" Metal Crash, einem 22" Metal Ride und aus einem Paar 14" Metal Hi Hat.
Ich kann euch nur sagen, dass sind richtige Allrounder Becken.
Beide Crash Becken haben einen hohen, kräftigen und lauten, jedoch warmen Klang. Das Sustain der Crash Becken ist nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz. Für meinen Geschmack genau richtig. Man kann die Becken durch verschiedene Spielweisen wunderbar variieren.
Die Hi Hats sind sehr dominant und präziese, sowohl offen, wie geschlossen gespielt. Durch den guten Klang kann man die Becken sogar als Effekt mal als Crash Becken benutzen....kommt recht gut.
Das Ride Becken hat eine sehr gut deffinierte Glocke. Für meinen Geschmack könnte der Sustain ein bischen länger sein, aber der Ping ist sehr ausgeprägt und klar und es macht richtig Spass das Teil zu spielen.
Ich für mein Teil hab genau den Beckensatz für mich und meine Spielweise gefunden.
Wie gesagt....Becken sind immer Geschmackssache und das hier soll auch nicht heisen "kauf dir diese Becken". Ich bin nur der Meinung, es lohnt sie die Becken mal anzuhören und mal eine Runde Probe zu spielen.
Gruss
Teddy