Pacifica 821?

• Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
ich geh jeden samstag bei uns im musikhaus jobben =) hab in 5 monaten das geld für die zusammen! wär echt nicht schlecht nur dann hätte ich 6 gitarren *g* und meine erste will ich aufjedenfall behalten meine kleine süße peavey =))aber die pacifica 821 D hätte dann ja alles was ich in die 470 einbauen wollte oder? ich mein 2 DiMarzio Humbucker , das Floyd Rose und sie ist billiger ... ich denk mal das ich sie mir dann als 2 holen werde

MartinG schrieb:
wär echt nicht schlecht nur dann hätte ich 6 gitarren *g*

So what, ich hab 12 und evtl. bald ne 13. (Hey JSX, ich will sie haben!) :)

aber die pacifica 821 D hätte dann ja alles was ich in die 470 einbauen wollte oder? ich mein 2 DiMarzio Humbucker , das Floyd Rose und sie ist billiger ... ich denk mal das ich sie mir dann als 2 holen werde

Genau meine Worte.

Lieber ein wenig länger auf die neue warten als das Getue für die paar Kröten, um die alte zu verkaufen. Und dann tuts einem womöglich noch Leid...

Aber wenn du sie doch bei eBay reinsetzt, gib bescheid. Kann ich vielleicht ein Schnäppchen machen. Ne Saber mit Paf pro und zwei texas, das ist der Stoff, aus dem meine (Allround-Gitarren)-Träume sind... :)

Vergess es =) hast mich jetzt leider davon überzeugt dat ich die nicht mehr her geb =) wie alt bist du denn? das einzige was mir an der 470 besser gefällt als an der pacifica ist der look =) die 470 sieht geiler aus eben wie die 160 nur in rot =) oder was meinst du? hab die pacifica ja noch nicht live gesehn

Ray...du hast mich überzeugt....hab grad die 821 in nem schönen trans. blue bestellt ;)

hey hast du die 821 D oder 821 geholt? ich gluab die 821 hat kein floyd rose oder?naja sag mir dochmal die seite wo du geholt hast

MartinG schrieb:
Vergess es =) hast mich jetzt leider davon überzeugt dat ich die nicht mehr her geb =)

schade :)

wie alt bist du denn?

Im Geiste 12 :)

das einzige was mir an der 470 besser gefällt als an der pacifica ist der look =) die 470 sieht geiler aus eben wie die 160 nur in rot =) oder was meinst du? hab die pacifica ja noch nicht live gesehn

Ich mag beide. Aber die Saber ist schon schick, keine Frage.

Ich merks =) wer schon 12 Gitarren hat ... Hast du nicht mal dran gedacht dir selber ein TopTeil für ein Paar tausend zusammen zu bauen??

Hat jemand vielleicht die Pacifica ? könnte mir einer mal eine hörprobe schicken? =) muss sich ja hammer geil anhören mit den drei DiMarzio's =)

Hmm, vielleicht bestell ich mir die auch.Für das Geld ist die ja echt super bestückt.
Weiss jemand wie die im Vergleich zur Framus Diablo Pro ist?

Hallo!
Also ich hab die gegen ne Diablo Custom gespielt und fand sie vom Klang her sogar besser...die Diablo klang etwas "aggressiver"

Hat jemand vielleicht die Pacifica ? könnte mir einer mal eine hörprobe schicken? =) muss sich ja hammer geil anhören mit den drei DiMarzio's =)

Also ich hab grad per NN bestellt...sollte also nächste Woche kommen...kann dann mal was aufnehmen und hier reinstellen wenn ihr wollt...

wär super bin nämlich auch am überlegen ob ich mir die holen soll

Ihr, habt mich überzeugt :)
Werd die 821 auch bestellen, mal sehen was die im Vergleich zu meiner Pacifica 112 kann ;)

Kauft hier jetzt jeder die Pacifica??wollt ihr sie nicht erstmal testen ich mein ihr bestellt un naja ;)

MartinG schrieb:
Ich merks =) wer schon 12 Gitarren hat ... Hast du nicht mal dran gedacht dir selber ein TopTeil für ein Paar tausend zusammen zu bauen??

Meine Traumgitarre äusserlich hab ich schon.

http://de.geocities.com/christiantuerk/jazz.html

Die oberste :)

Hat jetzt noch ne komplett andere Hardware, aber der Body sieht noch genauso aus.

Klanglich isse aber zu mittig. Sehr gut für Metal, sehr durchsetzungsfähig, aber clean nur in bestimmten PU-Konstellationen zu ertragen. Zu muffelig sonst.

Ausserdem hab ich den Hals leider zu dünn nachgeschliffen. Flitzt zwar nur so, aber nimmt auch Ton.

JSX hat ganz recht: der Ton kommt überwiegend aus dem Hals, nicht dem Body. ist wahsninn, was das ausmacht. Gestern hab ich die Hälse meiner Strats gewechselt. Ein altes dickes U-Profil a la Jeff Beck Strat und ne moderne American Standard. Tja....durch den Halswechsel hab ich auch gleich den Sound gewechselt....und Sustain. Und der dicke Hals hat eindeutig weniger deadspots...

Naja, aber DIE Traumgitarre gibts eh net. Wie sollte man nen Fender-SC-Sound mit nem Paula-PAF-Sound in ene Gitarre kriegen? Allenfalls Variax-mässig...

MartinG schrieb:

Hörproben kannste vergessen. Es sei denn du hast ein Edel-Equipment im Computer und die entsprechenden Boxen.

Die Soundbeispiele auf der Duncan-Homepage klingen zumindest über ne normale Soundkarte alle gleich.

Auch die Gitarren und Amps auf planetguitar sind fast alle identisch. Die einzige deutlich hörbare Ausnahme bilden das KH2 Set von EMG und die KH2 Signature. Da hört man den typischen EMG Sound schon raus.

Stimmt auch wieder... ;)
Dann werd ich einfach mal en paar Charakteristika des Sound versuchen zu erklären sobald ich die Gitarre hab ;)