Pacifica 112V - Einzelsaiten dumpf, Chords o.k., hohe Lagen schrill - PU-Tausch?

  • Ersteller Musikerferdi
  • Erstellt am
Gerne - bissl kenn ich mich ja aus mit Gitarren und ihrer Elektrik. ;)
 
Also, um mal ein paar Fragen zu beantworten....
Ja, hab überall wo es was zu schrauben gibt gedreht, sogar alles neu gelötet, weil mir die Lötstellen so schlampig vorkammen :D
Ja, ich bin Anfänger... Akkustik spiele ich jetz 2 Jahre. E-Gitarre totaler Newbi.
Ja, der im Musikgeschäft kam mir auch vor alls hätte er keine Lust mir was zu zeigen oder hat auch nicht viel verstanden. War auch sehr jung.
So, werde jetz mal selber nach Anleitung von session tutorial alles schritt für schritt einstellen (vielleicht find ich auch jemand der sich Auskennt und mir hilft).
Und dann... werde ich Berichten.....:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es sagt ja auch Olli im Video: nicht jeder Verkäufer hat unbedingt viel Ahnung vom Einstellen einer Gitarre. Es ist halt ein komplexes System, bei dem einige Komponenten zusammenspielen. Und das erklärt er, meines Erachtens nach, ziemlich gut.
Lass dich nicht entmutigen, wenn du wo nicht weiterkommst beim Einstellen oder dir etwas nicht klar ist. Im Zweifelsfall - einfach hier fragen, wir werden dir helfen so gut wir können. ;)
 
Man könnte auch mal auf der Herstellerseite schauen, ob die im Supportbereich ein paar Specs zum Grundsetup haben. Ich meine bei Gibson und Fender hatte ich sowas auch mal gefunden. Also empfohlende Höhe der Brücke, Abstand Saiten/Pickups etc.. Wenn du das Ding (wohl) eh verschraubt hast, kommt es auch nicht mehr drauf an. Dann kannst du auch selbst versuchen, dich da ranzutasten. Aber immer schön in kleinen Schritten. Beim Halsstab kann eine viertel Umdrehung schon viel sein.
 
Im Yamaha Datwnblaat sibd normal win paar Höhen angegeben. Mit dem Handy suche ich es jetzt aber nicht raus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben