So nun werde ich mal versuchen die Eindrücke vom Wochenende zu schildern!
Angefangen hatte es mit einer riesigen Schlepperei, das ganze mitgebrachte Equipment nach oben zu tragen, es schien so als ob es kein Ende nehmen wollte. Wenn man dachte man hat fertig, dann stand auch schon der nächste vor der Tür und die ganze Sache ging wieder von vorn los! Stellenweise hatte ich das Gefühl als ob der Platz vor der Bühne nicht ausreichend sein wird für soviel Boxen, Mixer und was weiß ich nicht alles an Gerätschaften. Alle waren sich irgendwie einig, letztes Jahr war es wohl nicht soviel!
Naja, wir haben es alle überlebt den Kram zu schleppen, und man kam sich schon etwas näher, und konnte dann schon mal so die meisten Leutchen auseinander halten! Nachdem erst einmal eine Runde Bier aufgemacht war, hatten die ersten auch schon einige Boxen verkabelt und die ersten Amps liefen auch schon, entschied man sich, mit dem Testen anzufangen! Das hat mir richtig gut gefallen, da es sehr geordnet zuging und man direkten Vergleich mit mehreren Sachen hatte. Dazu kam das zwischendurch immer derjenige, dessen Sachen gerade liefen auch noch einige technische Details dazu sagten, so das man eigentlich sehr gut aufgeklärt wurde! Im letzten Jahr soll das ja nicht so organisiert abgelaufen sein?! Jedenfalls fanden das alle Beteiligten Spitze, das es so zivilisiert zu ging.
Irgendwann waren dann auch die Selbstbauten mit an der Reihe, also stand Opas großer Auftritt kurz bevor. Was dazu führte, das erst einmal eine Flasche Wurzelpeter geöffnet wurde. Ob er damit das Frequenzempfinden von uns allen ein wenig unter Kontrolle bekommen wollte haben wir irgendwie nicht heraus gefunden.
Nötig hatte er es auf gar keinen Fall, wenn man schon allein die Optik von den Teilen gesehen hat, so fiel uns allen auf, daß das Professionelle Verarbeitung war. Hätte man vorn am Gitter ein Firmenlogo angebracht, dann wäre nicht aufgefallen, das es ein Selbstbau war! Soundtechnisch war ich persönlich sehr von seinen Teilen angetan! Opa hier nochmal von mir: "Es war Spitze!" Ich denke mal die technischen Details wird er bestimmt noch mal nachreichen, sofern sie nicht hier schon alle im Forum zu lesen waren!
Irgendwann sollte auch sein 15er Sub angeschlossen werden, welches sich aber als etwas problematisch herausstellte, denn es mangelte an der nötigen Leistung, irgendwas zwischen 2 und 3K wollte er haben, damit das Teil auch richtig arbeitet! Hm, wir haben dann irgendwie 750 zusammen bekommen! Nach etlichen Suchen nach Brücken, passenden Amps und Fachdiskusionen!
Der Sound war dann auch schon ganz ordentlich, aber als er das Gitter abgenommen hatte, sah man wirklich nicht daß das Teil arbeitete. Das haben wir dann erst viel später hinbekommen, als wir es dann doch noch schafften so ungefähr 2K anzulegen!
Irgendwann erschien dann ein Sub auf der Bildfläche, der meiner Meinung nach zwar etwas gewöhnungsbedürftig aussah, aber einen Bums hinlegte, das es nur so krachte! Wer hatten den Mickymouse Sub eigentlich angeschleppt! Irgendwie fehlen mir einige Details! Ja, ja nicht vom vielen Wurzel und Friesengeist - gell Harry? Aber das müssen wir auch jetzt nicht schon wieder ausdiskutieren! Nein das Wochenende brachte so viele Eindrücke mit sich, das es einfach nicht möglich war sich alles zu merken!
Naja irgendwie hatte man sich anhand des schönen Wetters und des Berges an Fleisch und Würsten dann kurzer Hand überlegt, zu grillen! Also wurde die fachsimpelei in die Grillhütte verlegt. Außer ein paar Jungsters, die sich von dem Mickymousteil nicht trennen konnten und das Teil echt noch auf Herz und Nieren testen wollten! Nach 15 Minuten hörte man dann in der Grillhütte nix mehr, man hatte wohl geschafft irgendwo eine Sicherung zum Fliegen zu bewegen!
Bei Wurst, Fleisch und Bier wurde dann aus der Fachdiskusion eine lockere Unterhaltung indem jeder von sich erzählte und man sich so ein wenig mehr kennen lernen konnte. Das fand ich richtig toll! Und es ist schon ersataunlich was wir uns alle für Bilder von einander gemacht hatten! Wie du bist .....? Äh dich hatte ich mir ganz anders vorgestellt!:screwy: Auch da waren sich alle drüber einig! Der Altersdurchschnitt war erstaunlicherweise irgendwo so um die 30, was ich im Vornherein nicht dachte, denn irgendwie hatte ich auf dem Zettel, das mehr Jugend da sein wollte!
Nachdem wir alle gesättigt waren, schritten wir wieder zur nächsten Testphase. Abschließend nochmal schnell in einige Boxenfrequenzen herein gehört und dann die Mikros am Drumset aufgebaut, immer zwischendurch mal einen Wurzel von Opa, damit man auch die Stecker richtig stecken kann!
Dann der Test, und ich mußte meine bisherige Meinung über Billigmicros am Drum revidieren! Hätte ich nie gedacht, aber es war so! Am meisten hat mich ein Fame beeindruckt! Das war einfach und gut! Boah!!!!!!!!!!!!
Übrigens Danke hier auch an unseren Ulze, der ganz tapfer den Drummicrotest über sich ergehen lassen hat! Und immer wieder auf Zurufen, spiel doch nochmal die Toms und so mit einem Lächeln, die ganze erwartungsvolle Mannschaft vor der Bühne zufrieden stellte!
Naja, irgendwie wollten einige noch ein wenig Musik machen, so das auf der Bühne ein kleiner Umbau stattfand und ich diese gelegnheit zu einem Blick auf Onkel Jürgens Lichtanlage nutzte. Dort war ich dann aber nicht lange allein, denn kurz darauf stand Korg neben mir und fing an mir das Lichtsystem fachmännisch zu erklären! Und was man denn so alles mit dem Rechnergestützten Zeugens da anfangen könnte! Danke übrigens!
Naja die Band spielte und Korg und ulze machten es sich im Lichtraum gemütlich, so das es mich wieder zu den anderen an die Bar zog! Irgendwann fand ich da kaum noch Platz um meine Bierpulle hinzustellen, so das ich mich einfach als Barkeeper betätigte und neben den vielen Wurzel und meinen Torfstecher (ostfrisischer Kräuterschnaps), den ich mir dann ganz artig mit Opa, Harry, Jürgen und allen die noch Durst hatten teilte, achja, Carl und seine Freundin, hielten da auch noch sehr gut mit! Die beiden sind übrigens rechtzeitig zum Grillen auf der Matte erschienen!
Ich hoffe nicht, das mir das der Jürgen übel genommen hat, das ich seine Theke umsortiert habe! Wenn ja, dann entschuldige bitte!
An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal Jürgen Danke sagen für dieses schöne WE und die ganze Organisation und alles was Du für uns gemacht hast, und das Du immer für alle ein offenes Ohr hattest! DANKE JÜRGEN!
Naja, irgendwann war es schon jenseits der 03:00 Uhr und ich hatte ja ein Hotell gebucht, ca 5 Km vom Megafon entfernt, so das ich dann die notwendige Kommunikation mit dem örtlichen Taxibetreiber aufgenommen habe. Irgendwie wollte der mich erst nicht fahren, oder erst eine knappe Stunde später, dann hät ich kein Taxe mehr gebraucht!
, so das ich ihm irgendwie klar machen mußte, das er eben sofort kommen muß, das meinte 500/1 damit, als er schrieb ich hätte irgendwelche Einbürgerungsversuche mit dem Taxiunternehmen gemacht! Na was will amn machen, wenn es im Taxigeschäft von Burscheid und Umgebung keine Konkurenz gibt? ABER eines hat danach funktioniert, brauchte ich einen Waagen, der war spätestens in 15 Minuten da, zum Erstaunen der Ortsansässigen! Die waren aber auch bestimmt froh als ich am Sonntag wieder abgereist bin?!?! Egal da muß man manchmal durch!
So das war der 1. Teil, der nächste Ablauf kommt dann noch!
Wolle