PA-Stammtisch

Ich habe dort darum gebeten mich zu löschen, den Beitrag gemeldet, dort auch um Löschung gebeten. Passiert ist nichts.
Einen Tag später habe ich nach privatem Rat eines MODs eine E-Mail an die E-Mail Adresse im Impressum geschickt. Von dem Account, mit dem ich angemeldet bin. Das war vor ca. 24h. Passiert ist... naja, ich schreibe noch.
Am Do. oder Fr. probier ich es mal per Fax, vielleicht klappt das.

Guten Morgen Carl,

sorry, dass ich mich als Fremdmod erneut einmische, aber das hängt damit zusammen, dass die Info des Kollegen sich an die Adresse im Impressum zu wenden, eine Fehlinformation ist. Der Verantwortliche dort hält dann eh Rücksprache mit uns, da er in der Regel die ganzen Umstände nicht kennt.

Fakt ist: Accounts werden nicht gelöscht, da dadurch auch die Beiträge flöten gehen. Dies hätte zur Folge, dass die dazugehörigen Threads aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Es gibt für User diese Möglichkeiten

1. seine Profilinfos zu löschen, sich auszuloggen, und einfach offline zu bleiben.

2. sich zusätzlich sperren zu lassen

3. mit Begründung den Account anonymisieren zu lassen, sprich: den Namen z.B. in Gast12345. Eine spätere Rückkehr ist dann allerdings ausgeschlossen.

Anfragen zu Account Änderungen sind auch am besten im Anliegen und Beschwerden Sub anzubringen, da man dort auch mit dem User die Einzelheiten besprechen kann. Das mit dem Fax ist Zeitverschwendung, und führt zur gleichen Reaktion, als wenn man sich an die Adressen im Impressum wendet.

Ich hoffe das hilft dir/euch etwas weiter.

Gruss
Eggi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
G
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: falscher Thread oder so.
Dieser Beitrag wurde von oeatschie gelöscht.
Grund: falscher Thread oder so:rolleyes:.

oder so, läuft das;)

Aus gegebenem Anlass, melde ich mich erst mal in den vorläufigen Ruhestand ab.

DAS

"Wer so einen Müll schreibt, den muss man mal negativ bewerten."

ist für mich keine Art der Kommunikation. Und hat wohl eher was mit kompromisslosem "Ich bin Chef" zu tun.

Danke allen, die meine Beiträge in den letzten vier schönen Jahren hier on Board hilfreich fanden und danke auch allen, die mich trotz manch flapsiger Bemerkung (bin nun mal nicht schleimig) positiv aufgenommen und bewertet haben.

Ich brauch erst mal etwas Abstand.

http://s7.***.net/images/140117/g6i4ofxp.jpg

TSCHÜS:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

als eher stiller Mitleser im PA-Unterforum, der sich aber des öfteren aus der Keyboarder-Ecke hierhin verirrt, frage ich mich, ob sich bezüglich der Thematik Profis vs. Amateure / Produktspezialisten vs. HCA eigentlich mittlerweile etwas getan hat...irgendwie kommt es mir so vor, als würde man versuchen, stillschweigend Gras über die Sache wachsen zu lassen. Und dabei in Kauf nehmen, dass sich kompetente, verdiente und wertvolle User von diesem Forum abwenden. Ich finde das sehr schade und würde mir wünschen, dass das Ganze auch von Seiten der Administration ein wenig transparenter und neutraler behandelt wird. Gibt es da vielleicht ein wenig Hoffnung?

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hinter den Kulissen ging es wenig ergiebig weiter... wie gesagt: Bisher ohne Ergebnis....
 
Sehr unbefriedigend und einfach nur traurig, wenn man bedenkt, dass da doch eigentlich erwachsene und einigermaßen intelligente (so hoffe ich doch zumindest) Menschen gemeinsam eine Lösung finden sollten, anstatt sich gegenseitig zu beharken... :(

Viele Grüße,

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Tja für eine Lösungsfindung benötigt es einer Kommunikation ... bis dato gab es nur Gesprächsangebote unserer Seits und keine Rückmeldung von der anderen Hälfte des Spielfeldes :(

Der auslösende Onkel ist grad mit der Migration auf die zukünftige Boardsoftware und seiner Reise zur NAMM beschäftigt ... oh mehr als den einen "Contrasprecher" gibbet wohl grad nicht ... also mal abwarten, ob nach der NAMM der Onkel wieder bessere Laune hat ;)
 
Edit: mein nachredner hat recht, deshalb: gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos, humi und Ede!

Sowas wie "Onkel" oder "Gott" gehört allerdings auch nicht hierhin, finde ich; egal wie verzwickt die Situation auch gerade sein mag...

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nachdem das Board-Team mir eindrucksvoll geschildert haben, wie sie sich ein Forum an Musiker vorstellen und jeden Dialog ablehnen, bleibt auch mir nur noch Tschüss zu sagen und mich bei den vielen Usern für Ihre tatkräftige Hilfe zu bedanken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
o.k. - am Stammtisch darf man sich auch mal auskotzen.
Aber diese Ecke hier war eigentlich mal dazu gedacht um gemütlich über Themen zu plaudern für die es sonst kein Sub gibt.
Daher gebt eure Kommentare entweder Backstage weiter oder in den entsprechenden, bereits existierenden Threads (ihr wisst ja wo)
 
Auch wenn ich mich eigentlich nichtmehr melden wollte und nurnoch lese: Wie soll das denn gehen?
Backstage kommen wohl nur die wenigsten rein, der bereits existierende Thread ist geschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Mich interessiert es brennend!

Und im OT Bereich über OT meckern? Leute, bitte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Faschings-Gig 1 von 5 (unter Vorbehalt) und mir reichts jetzt schon wieder.

Nicht, dass es gestern einfach nur der Tag der ablebenden Gerätschaften gewesen wäre (Deacon-Top, das auf dem heimischen Werkstatttisch keine Mucken gemacht hat, geht schon wieder nicht -> Front mit verschiedenen Boxen fahren -> yippie / DMX-Interface, welches jahrelang top gelaufen ist, meldet sich 3x vom Rechner ab, woraufhin es natürlich jedes Mal finster wird (altertümlicher Demuxer für die Analogdimmer) / USB-Hub legt Port am Laptop lahm / Nebelmaschinen funktionieren wie es ihnen grade passt), nein, da gibt es ja auch noch dieses ganze Faschingsgardengedöns, das hatte ich ja fast schon verdrängt gehabt.

Und in dem Ausmaß hat das glaub ich keiner erwartet. Zeitverteilung bei dieser Veranstaltung würde ich im Nachhinein auf 70/30 zugunsten der Tanzaufführungen schätzen. Jedenfalls waren wir um 1 mit den Tanzrunden durch - da sollte laut Plan schon längst das zweite Partyset laufen. :rolleyes:

Aber ich war ja noch bei den Aufführungen, die haben mich nämlich ganz ordentlich Nerven gekostet. Vorm Gig kam die erste Gruppe: "Können wir das mal kurz proben?" - Freilich! CD rein, und joa...wenn bei 20 rumhampelnden Leuten der Boden um gefühlte 30cm federt ists mit kontinuierlicher Wiedergabe eher Essig. :D Also das Zeug aufs Laptop geschaufelt (extra den mit CD-Laufwerk dabeigehabt, das war wohl eigentlich der Hauptfehler). Da muss mir irgendwie schon der erste Fehler unterlaufen sein, jedenfalls hab ich da wohl wie sich später rausstellte ne andere CD gerippt und nicht die ausm Player - wie das ging bzw. wo die eigentlich herkam und wem die stattdessen gehörte ist mir bis jetzt ein Rätsel. Hatte halt blöderweise auch genau vier Titel, drum ist das erstmal nicht aufgefallen.

Bei einer anderen Gruppe war ein älterer Herr für die Musik zuständig, der war voll ausgestattet. USB-Stick, CD, Tablet. Ich wählte letztere Variante, Kabel dran, läuft. :great:

Die nächsten kamen wieder mit CD und alternativ Stick (da kam mir dann die Sache mit dem USB-Hub in die Quere) daher, und das fünf Minuten vor der Aufführung - solche Leute wünscht man sich. :rolleyes: Da ich dann im Eifer des Gefechts (Stick will nicht mehr, es pressiert langsam) nicht die gerippten CD-Files sondern die von der CD selbst in die Wiedergabeliste gezogen. Wenn die dann natürlich schon nicht mehr im Laufwerk ist...
Wurde dann übers Smartphone zugespielt (aha? Urplötzlich fällt es einem ein, dass die Tracks da ja auch drauf sind...). Aber da gabs halt auch schon wieder die erste Verzögerung und Du weißt einfach genau wie dich grade in diesem Moment 200 Leute anstarren und sich denken "Kriegt der Typ nicht mal ne CD über den Laptop ans laufen..." :bang:

Gleiches Spiel dann nochmal zum Schluss wo halt dann die falschen Tracks auf dem PC gelandet sind.

Im Endeffekt ohne Zweifel alles mein Verschulden, nur ganz ehrlich: Bei diesem Gig habe ich glaube ich mehr Zeit damit verbracht, für irgendwelche Leute CD-Babysitter zu spielen und Tracks in einer Qualität einzuspielen, bei der dich die Kompressionsartefakte vom 5x schneiden/konvertieren/wieder als MP3 speichern schon regelrecht anspringen, als damit, Fader für die Band zu schubsen, die mich eigentlich dafür bezahlt.

Warum macht man das? Wir haben 2014, von den mitwirkenden ausschließlich jungen Leuten haben sicher >95% so ein Drecks-Smartphone/Tablet/beides, und dann wird mit CDs rumhantiert, teils noch mit der Zusatzbemerkung: Erst Titel 1-3 von der, dann Titel 9 von der anderen und dann zum Schluss aber wieder Titel 4 von der ersten. :nix:

Und dann wird natürlich für die ganze Einspielaction mein Läppi blockiert, der eigentlich für die Lichtsteuerung gedacht war - auch während der Einlagen.

Ganz ehrlich, nächstes mal nehm ich entweder das Netbook mit oder bau aus dem Dell das DVD-Laufwerk raus (ist ja ein modularer Einschub) und lass die Leute an die Wand laufen. Ich hab keine Lust mehr auf so ein Theater. :mad:

"Du hast eine CD dabei? Schön, dann viel Spaß. Ich empfehle, noch schnell einen zeitgemäßen Zuspiel zu organisieren, wenn nicht grade Zufallswiedergabe gewünscht ist..."

Sorry, dass das nur am Rande PA ist, aber da musste ich mich jetzt einfach mal auskotzen. Passieren solche Sachen eigentlich nur mir?


Gruß Stephan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:D Wie wär es mit Kassette, Minidisc oder DAT :D (Kassette hab ich vor 2 Jahren noch mal gehabt - bei Reitern...)
 
Allso ich habe mit CDs keine Probleme. Im Siderack habe ich ein 1HE CD Player der alles "frisst" und einen antischock Puffer hat.
In einem Stereokanal noch einen Adapter auf 3.5 mm TRS.
Die Zuspieler lasse ich mir alle möglichst vorab geben mitsammt der Playlist und zieh sie auf eine Mp3 Player.

Gruß
Fish
 
Hätte man das vorab alles sauber sortieren können (und dann auch jemanden dagehabt, der das während der Show passend einspielt - das ist ja z.T. auch noch an mir hängen geblieben), wäre das vermutlich auch nicht so zum Problem geworden.

CD-Player mit Antishock löst das natürlich, ich hab halt nur einen uralten normalen HiFi-Player drin (der aber ansonsten wunderbar tut).

Aber wo du das grad erwähnst...manchmal brauchts doch wirklich nur einen Denkanstoß. Die Band selber müsste noch irgendwo so einen rumfliegen haben, der kann das ja alles. Gleich mal Bescheid geben, damit der beim nächsten Mal mit dabei ist. Manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht... :D
 
Eigentlich ist eine CD ein sehr schöner Zuspieler. Jeder ist in der Lage eine selbst herzustellen (und sollte das auch für eine Veranstaltung tun), die Geräte sind erprobt und betriebssicher. Ich mag diesen Mini-Klinken-Gefrickel live eigentlich nicht. Schon garnicht bei Smart-Phones oder Tablets, weil die angerufen werden können. Dann lieber einen vernünftigen MP3-Player.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eigentlich ist eine CD ein sehr schöner Zuspieler. Jeder ist in der Lage eine selbst herzustellen (und sollte das auch für eine Veranstaltung tun), die Geräte sind erprobt und betriebssicher. Ich mag diesen Mini-Klinken-Gefrickel live eigentlich nicht. Schon garnicht bei Smart-Phones oder Tablets, weil die angerufen werden können. Dann lieber einen vernünftigen MP3-Player.

Erinnert mich da an etwas......
Ich stand im Auto vor'm Festzelt, von drin schallte lautstark Karnevalsmusik aus der Konserve... ich wollte den Kollegen anrufen und fragen ob er eine Ahnung hat wo ich parken kann. Als dann die Musik verstummte und durch ein brachial lautes, typisches Iphone-"Rrrrrrring" unterbrochen wurde, war mir sofort klar was da passiert ist. :D

Später stellte sich heraus dass der DJ (irgendein Hinz und Kunz aus dem veranstaltendem Verein) noch nicht da war und der Tontechniker sich nicht
anders zu helfen wusste als sein Handy herzunehmen..... :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben