PA-Setup Jazz so sinnvoll?

  • Ersteller TravelinLight
  • Erstellt am
deine links funktionieren nicht!!!

ich bin der meinung, dass ein symetrisches signal eigendlich immer sinn macht. denn nur hinter den XLR eingängen sitzen ja die preamps im mischer
 
TravelinLight schrieb:
Leider sagt niemand was zum Dynacord. Irgendwie traut sich offenbar keiner - weder zu sagen, das ding ist amtlich oder es ist schrott. Man hört nur immer, das Ding ist ein solides deutsches Produkt....
Schon der Name 'Dynacord' läßt den Hobby-PA-ler in Ehrfurcht versinken. Grundsätzlich ist das amtliches Material - keine Frage. Nur kennt offenbar kaum jemand den Mixer, deshalb ist es auch angebracht, nichts dazu zu sagen, statt Grimms Märchen zu erzählen.

EDIT: Ich sehe gerade daß HIER-> https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=127619 ein Thread über das cms 1600 läuft.

TravelinLight schrieb:
.. JBL eon 15G2 Aktivboxen.....
Kenne ich leider auch nicht, daher: s.o.

TravelinLight schrieb:
Im Rahmen meiner Vorplanung bin ich noch auf eine (wichtige) Fragestellung gestoßen: Sowohl Fantom XR als auch Nord Electro haben unsymmetrische Ausgänge. Macht es sinn, über z.B. http://www.musik-service.de/Palmer-PAN-3-4-fach-Aktive-DI-Box-prx395500239de.aspx zunächst auf symmetrisch zu wechseln und dann ins Pult oder ist das bei relativ kurzen Kabelwegen (max. 3 m) egal? Nach dem, was ich hier im Forum gelernt habe, wäre das doch besser, oder? Zu bedenken ist, dass ich über mein Rack alle Teile mit Strom versorge, haben also alle das selbe Potential.
Bei max. 3 m sollte es tatsächlich völlig egal sein, wobei ich voraussetze, daß die 3 m Kabelweg keine Starkstromkabel kreuzen ;) . Im Ernst: ich bin aus meinem RD schon mit 20 m unsymmetrisch 'rausgegangen - keine Probleme. Manches wird hier im Forum auch ein wenig dramatisiert, wobei es natürlich niemals verkehrt ist, eine DI-Box am Start zu haben. D.h. 8ight hat natürlich recht.
 
@niethitwo: Danke, damit bist Du größtenteils deckungsgleich mit den anderen Meinungen.

@sticks: danke auch Dir! Ich geh dann mal in den cms 1600er-Thread rein.

danke an alle, ich denke, von mir aus kann der thread dann dichtgemacht werden. Meine Entscheidung reift gerade bei 23 Grad Außen- und 22 Grad Wassertemperatur nach 37000 Fuß Flughöhe ...

Vielleicht nehme ich doch die preiswerteren Boxen und das Brett von A&H von wegen recording und da ich ein Spielkind bin. Muchas gracias.
 
8ight schrieb:
würde als mischpult eher zu den AH wizards greifen: http://www.musik-service.de/PA-Mischpulte-Allen--Heath-WZ-162-MixWizard-prx395752082de.aspx

und bei den aktivboxen zu den JBL eon 15G2 die gehen im bass bereich besser als die mackies und allgemein sehr gut an keyz, da die sehr linear über fast dem ganzen frequenzspektrum gehen.

wenn das geld reichen sollte, dann würde ich auchnoch zur sennheiser IEM greifen:
http://www.musik-service.de/Funk-Mikrofon-Sennheiser-ew-300-IEM-G2-prx395741339de.aspx

Bin bzgl. Mixer/Boxen den Tipps von 8ight gefolgt, habe zusätzlich noch in einen Sub JBL SRX 118SP investiert und bin mit der Kombination mit dem A&H WZ-16-2 sehr zufrieden! Naja, hat natürlich das Budget irgendwie ziemlich beansprucht, aber Qualität zahlt sich einfach aus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben