D
Damien0101
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.03.10
- Registriert
- 22.04.07
- Beiträge
- 9
- Kekse
- 0
Das hört sich doch sehr gut an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich benutze das IE im Moment net im Proberaum weil wir nur das blöde teil aus Post 1 haben.
Das Signal was aus dem Xover für dei Höhen/mitten kommt, geht doch in die Endstufe die die H./M.befeuert Das Signal nimmst Du aus dem Line Out der H/M endstufe ab und leitest in die Sidefiledanlage. Gute aktive Fullrangebox. z.b.15"/3"Box. Unsere Sidefied = KME 450S + Cerwin Vega Prostax PS 15. so können wir die Lautstärke an der Endstufe gut Kontrolieren.
bisschen[/B] oversized ihm 2 dicke 15"/3"er hinzustellen oder ? damit schreit er doch alle zusammen, sammt schlagzeug (!) ....
Ich stelle die Frage einfach mal hierrein:
Bekomm ich Gesang hiermit so LAUT übertrgaen, sodass ich ihn gegen 3x150W Amps und ein Doppelbass Schlagzeug noch gut höre:
HK Audio Powerworks RS-122 MA
HK Audio Powerworks RS-152 X
Yamaha MG-16 6 FX oder größer
Shure SM 58
2xShure SM 57
und für Aufnahmen (nur grobe würden wir noch 2 Overheads in X Form in den Raum stellen, das hat gestern auf nem Workshop auch gut geklappt)
Jo, das war die Idee, würde auch nicht unseren Rahmen sprengen.
Is' nicht wahr, oder doch?
Sidefill ist ja eine feine Sache für große Bühnen, aber mit dem Signal der PA-Tops gefüttert... oh mein Gott. Warum machst Du das nicht mit einer Subgruppe oder AUX-Weg?
Weil ich keine zusätzlichen Bässe auf der Bühne haben will. Versuch es mal,dann hast einen gut Kontrolle und das Steriosignal. Mache Bühnen in alten Kneipen, dass sind so abgeschlosene hohe Räume wo eine Wand fehlt. auf der Bühne ist dann kein Platz für die PA. Also runter mit den Türmen. wenn Du sie trotzdem auf die Bühne stellst, wird es laut und eng. Du höhrst dann nur noch den Schall von den Rückwenden deiner Bässe.
Und die Buhnen sind ja den auch noch so hoch, dass der volle Sound über die Kopfe der Gäste nurso rüberknallt. und als Echo von der gegenüberliegenden Wand nervt dann auch noch. Also alles runter. der Soundmann hatt es dann leichter.
Zu den Powerworks Boxen kann ich nix sagen; allerdings verstehe ich nicht, warum Du zwei aktive 12er und zwei passive 15er kaufen willst...
Ich würde entweder vier 12er (davon zwei aktive) kaufen oder (falls die 15er zwecks erweiterter Basswiedergabe nötig) je einmal 12"/15" aktiv und passiv.
Zudem sollte man sich überlegen, ob im Proberaum wirklich vier Monitore erforderlich sind (zumal Du als Sänger ja das IEM hast), oder man stattdessen nicht lieber zwei hochwertigere MuFus kauft und auf Stative stellt.
Der MG16-6 ist in der Lage, neben einem Stereo-Mix für Dein IEM noch zwei Monomischungen für die MuFus zu machen. Allerdings kannst Du mit dem internen Master-EQ nicht alle Wege entzerren; je nachdem, wie laut der Gesang auf den Boxen werden soll, könnte die Anschaffung eines externen EQs durchaus sinnvoll sein.
Auch über eine Subgruppe noch zwei OHs für einen mitschnitt laufen zu lassen, wäre möglich, wobei das Pult dann schon recht knapp wird. Du willst ja auf dem IEM außer dem Gesang noch was anderes hören, oder?
der onk mit Gruß
Also mach mich weiter fertig.
Was ic wil ist eigentlich nur: Für jeden im Proberaum hörbarer Gesang, Die Möglichkeit 1 Shure SM 58, 2 Shure SM 57 und 2 OHs anzuschliessen und mein IE System anzusteuern (ich bibn Gittarist nd Sänger will also auch noch was anderes ausser gesang hören, ob über IE oder so ist egal).
Allerdings bin ic wie gesagt in de Bereich totaler noob und über vorschläge feue ich mich gerne. Qualität steht hinter Hörbarket und Preis.