H
humi
Vertrieb VA Technik
- Zuletzt hier
- 11.10.17
- Kekse
- 26.009
- Ich hab bei dem Preis nur einen fixen Blick auf die Listenpreise geworfen ... S-4044 1870,- netto und DSP44 Modul 950,- netto ... macht brutto 3350,- also rund das Doppelte vom HolzAllerdings verstehe ich zwei dinge an humis ausführungen nicht so ganz:
erstens - das teil soll das doppelte des holzes (ich könnte mir vorstellen, dass damit die boxen gemeint waren) kosten ... 1.645,-- für die boxen und 1.680,-- für ram audio s-4044 - habe ich da doch irgendwo einen denkfehler?
zweitens - bei der endstufe gibt es keine leistungsangabe an 8 ohm. kann man überhaupt differenziert fahren 2 ausgänge für die sub's an 4 ohm und 2 ausgänge für die tops an 8 ohm?
außerdem - so glaube ich - ist sie mit 4 x 975 w an 4 ohm zumindest für die top's mit über 140% leistungsreserve überdimensioniert. sollte man nicht besser 2 dieser teile, die dann nicht ganz so stark sind und jeweils nur sub's oder satelliten speisen erwerben?
- Daten dazu findest hier.
- Mit 690W@8Ohm hält sich die Überdimensionierung auch im Rahmen für die Tops.
- Vorteil an der Lösung: die 8,5kg klemmt man sich lockerst unter den Arm und mit einer kleinen Modifikation (Weiche aus den Bässen raus und Tops oder Bässe auf 2+/2- gelegt) steckst in die Kiste nur noch 2x XLR rein und gehst mit 2x Speakon (4polig belegt) zu den Bässen und schleifst zu den Tops nur noch durch.
So Spaß beseite ... nimm Rockopa's Angebot an, dann könnt Ihr ja (wahrscheinlich bei einer gepflegten Tasse Hopfenlimo) rausfinden, was am besten paßt.
Gut die T4-700 könnte ein bissl knapp bemessen sein, kann aber u.U. für Euch aber auch funktionieren ...
grüße, humi