UPDATE:
Topteile sind Dynacord VL 212 geworden, leider nur eins pro Seite, grübel grad noch ob das reicht
Hab die Tops jetzt an der Peavey und bin vom Klang her schon recht zufrieden, schön warm.
Vom Pegel her kommt schon was raus, bin jedoch am überlegen ob ich nicht nen größeren Amp hole, oder evtl die Bi-Amp Möglichkeit nutze um da mehr rauszubekommen... Tipps?
Die Dynacord Peak SPL Berechnet von 137dB sind ja so oder so ein in der Praxis nicht zu erreichender Wert, von dem ich auch annehme dass es sich hier um Halfspace handelt. Mit dem momentanen Amping schätze ich mal auf ca ~120dB zu kommen als realistisch ein.
Frage mich jetzt eben nur wie ich da mehr rausholen kann: Bi-Amp oder größerer Fullrangeamp. Bi-Amp hätte noch den Vorteil die Trennung HT/Mid von 1500Hz (Passiv) auf 1200Hz oder tiefer zu setzen und so das Frequenzloch (vertikal je nach Messposition) bei ~1300Hz zu entschärfen. Momentan hab ich da nen +5dB EQ gesetzt aber der kaschiert die bis zu -12dB Pegelabfall auch nicht ganz.
Wenn alles nichts hilft muss ich wohl nach Sidefill oder was in die Richtung schauen.
Subs sind momentan in Planung, hat sich zufällig was aufgetan
Werden 8x Single 15"er mit je 98 dB die bis ~42-43 Hz runterkommen, keine Tiefbasswunder... Wenns nicht reicht folgen evtl irgendwann Infras. Dafür spielen sie obenrum weiter, wodurch sich dann die Tops ein wenig entlasten lassen.
Grüße
Stefan