T
Tomsn87
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.10.12
- Kekse
- 0
Danke für die weiteren Antworten. Ist ne interessante Geschichte. Ich war auch kürzlich mal beim großen T in Treppendorf, wollte mir nen kleinen Aktiv Monitor kaufen, hat mir der Thomann Mitarbeiter gesagt, dass der dbflexys für 450 gegen den thomann tbox ma 100 für 100 euro "abstinkt"... War mit meinem Gitarristen drin und hatten da ne etwas andere Meinung. Aber 350 € Unterschied konnten wir tatsächlich nicht raushören. Es is halt alles auch ne Image Frage. Wir rücken mit Fender Custom Shop Gitarren und DW Drumset an und spielen dann über ne China PA... Das is halt irgendwie nich so stimmig! Aber ich möchte wie gesagt auch (erstmal) keine über HighEnd PA kaufen (Kling und Freitag, Seeburg etc.) Ich tendiere denke ich mal so in die QSC / RCF Richtung!
- - - Aktualisiert - - -
Wirtschaftlicher ist es allemal eine Komplettlösung zu kaufen. Denn nur ca. 10-20 % unserer Kunden wollen das Budget mit aufbringen, einen separaten Techniker mit Equipment mit zu buchen, weil wir zu 90 % Hochzeiten spielen. Da machen 500 € Sprünge schon ganz viel aus. Zumal man sich auch bei kleinen Sälen ohne Bühne zu 4 oder 5 Plugged gut selbst mischen kann. Bei den Firmenfeiern und den ganz großen Hochzeiten ist sowieso immer ein Techniker dabei. Wir spielen ca. 40-50 Gigs pro Jahr. Davon sind ca. 10 mit Techniker und seinem Equipment. Keine Backline Jobs. Nur Hochzeiten, Firmenfeiern, Geburtstage. Keine öffentlichen Gigs außer 2-3 Kneipengigs zur Promo.
- - - Aktualisiert - - -
Wirtschaftlicher ist es allemal eine Komplettlösung zu kaufen. Denn nur ca. 10-20 % unserer Kunden wollen das Budget mit aufbringen, einen separaten Techniker mit Equipment mit zu buchen, weil wir zu 90 % Hochzeiten spielen. Da machen 500 € Sprünge schon ganz viel aus. Zumal man sich auch bei kleinen Sälen ohne Bühne zu 4 oder 5 Plugged gut selbst mischen kann. Bei den Firmenfeiern und den ganz großen Hochzeiten ist sowieso immer ein Techniker dabei. Wir spielen ca. 40-50 Gigs pro Jahr. Davon sind ca. 10 mit Techniker und seinem Equipment. Keine Backline Jobs. Nur Hochzeiten, Firmenfeiern, Geburtstage. Keine öffentlichen Gigs außer 2-3 Kneipengigs zur Promo.