PA-Kaufberatung

anlage ist an sich okay, einfacher aufzubauen glaube ich nicht.
Hab erfahrungen mit aktiven anlagen in den händen von laien gemacht... die meisten kamen mit den xlr kabeln u.ä. nicht zurecht.
nen amprack mit einem ordentlich zusammengebauten Anschlussfeld halte ich für sinnvoller

mfg ALex

Nachtrag:

Bin mir ziehmlich sicher, das du bei Thomann o.ä. auch die Fohhn xt-33 Tops mit ner bruachbaren endstufe mit Case für ca. 350€ mehr bekommst, statt die rcf tops.
Bin klanglich von RCF leider bei den Tops nicht überzeugt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nochmal kurz zusammenfassen, was der Zweck ist.

-Sprachbeschallung indoor, ca. 440qm, ca. 250 Leute
-Party-Musik (Konserve) indoor, auf ca. 50qm bzw. ca. 50-100 Leute (im 440qm-Raum, aber nur vor der Bühne)
-Sprachbeschallung outdoor, Kunstrasenplatz, ca.250 Leute

Mit Konserve meine ich mp3s vom Laptop aus.

Nachdem ich mich durchs WWW (hauptsächlich dieses Forum und Userkommentare bei MS) gelesen habe und auch Mails bekommen habe, habe ich den Eindruck, dass die Anlage mit den (wirklich sehr guten) Fohhn-Tops doch ein wenig zu viel des Guten ist.

Deshalb hier eine weitere Zusammenstellung:

2x FBT HiMaxx 40a
1x RCF 4 PRO 8003 AS
+Mixer, Kabel etc.

Was ist damit so alles möglich, wie sähe es mit den RCF 310/322/522 A Tops aus?

Gruß,
Philipp

2x FBT HiMaxx 40a
1x RCF 4 PRO 8003 AS
+Mixer, Kabel etc.

Keine schlechte Wahl! Nur gibt es auch besseres (s.u.). Damit schaffst du alles, was du willst. Hast jedoch nicht ganz so viel Reserve, wie bei der unten.

Was ist damit so alles möglich, wie sähe es mit den RCF 310/322/522 A Tops aus?

Ich finde diese Kombination sogar besser, denn 2 Subs bringen doch mehr:
http://www.musik-service.de/RCFART322-SetX-Large-prx395754776de.aspx
Damit schaffst du alles, was du willst und hast noch ein paar Reserven. Bei Sprache nimmst du nur die Tops mit und bist glücklich. Bei Konserve schaffst du damit locker 120 Leute.

Ich werde nächste Woche dazu kommen, mal in 'nen Laden zu gehen und mir was anzusehen und vor allem anzuhören.

Danke, Philipp, für deine Antwort. Ich hab mir sagen lassen, dass der 8003er 'ne Menge Wums hat, sodass man's erstmal mit einem versuchen kann (Zumal ja kein oder nur wenig Techno gespielt wird).

Gruß,
Philipp

PS.: Hats übrigens nen netten Namen (uns sogar richtig geschrieben)!!! ;)

Frage am Rande: Warum wird oben über die Boxenständer diskutiert? Da du doch Subs dabei hast, reichen doch Distanzstangen völlig aus; spart halt Platz..

Falls irgendwo das Argument des "nur Tops aufstellen" genannt wurde, hab ich das überlesen. Ein Mod kann den Beitrag dann ja löschen ;)

Frage am Rande: Warum wird oben über die Boxenständer diskutiert? Da du doch Subs dabei hast, reichen doch Distanzstangen völlig aus; spart halt Platz..

Falls irgendwo das Argument des "nur Tops aufstellen" genannt wurde, hab ich das überlesen. Ein Mod kann den Beitrag dann ja löschen ;)

Jop, ganz richtig, ich habe subs dabie. Aber nur einen. :)
Du hast aber auch recht, dass ich auf dem Sportplatz keinen Sub aufstellen will, sondern nur die Tops. ;)

Ok, alles klar, vergesst meinen Post^^