Speziell zu HK Audio Linear kann ich dir nix sagen. Ich habe jedoch ein gespaltenes Verhältnis zu HK.
Ich selbst besitze eine kleine HK Audio LUCAS-Anlage und halte die für empfehlenswert. Macht einen prima Job im Proberaum und bei kleinen Veranstaltungen. Die typische Alleinunterhalter-Anlage, spielt sauber und unauffällig. Aber auch in der Bluesband haben wir damit schon Kneipen- und Keller-Jobs mit Vollabnahme gemacht. Funktioniert einwandfrei, sofern man die Grenzen der Anlage kennt und sie nicht überfordert.
Es ist mir jedoch schon bei mehreren Hallenjobs aufgefallen, dass die typischen R'n'R Stacks von HK nicht überzeugen. Ich kann dir leider nicht sagen, ob das jedesmal dieselbe Anlage war - aber es war zumindest jedesmal derselbe Höreindruck.
Vorne vor der Bühne war der Sound in Ordnung. Je weiter man sich von der Bühne entfernt hat desto schlechter wurde es - und zwar bereits in wenigen Metern Entfernung fiel auf, dass die Mitten zusammengebrochen sind, die Bässe waren ein undifferenziertes Wummern und die Höhen recht spitz. Ab ca. 10 Metern von der Bühne: inakzeptabler Sound.
Insofern wäre ich hier vorsichtig. Selbstverständlich kann es auch an der Abmischung gelegen haben. Da es jedoch schon mehrfach der Fall war schiebe ich es auf die Hardware.
Ein Höreindruck im Laden wäre mir bei einer HK-Anlage zu wenig. Bevor ich die nicht unter Livebedingungen getestet hätte käme mir das nicht ins Haus.