So, da bin ich wieder! Das Projekt hat wieder Fahrt aufgenommen und ich wurde jetzt konkret damit beauftragt mich um den Sound zu kümmern.
Ich habe mir natürlich auch in der Zwischenzeit Gedanken gemacht - danke für eure Beiträge - und habe mal ein Setup skizziert. Ich hoffe mal, dass ich jetzt nicht komplett daneben liege und die Technischen Möglichkeiten total verdreht habe... Ich fange einfach mal an:
Hier die Links mit Skizzen:
http://static.flickr.com/95/241073325_a65861fbea_o.jpg
http://static.flickr.com/82/241060240_033a6db4a4_b.jpg
Mixer: Ecler Nuo 3 ___ Signal führt zu...
LS-Management-System: z.B. Behringer ULTRADRIVE PRO DCX2496
Anlage würde ich Mono laufen lassen
Output 1 führt zu 2-Kanal-Amp, welcher 2 Boxenpaare (evtl. Fohhn AT-05) versorgt (4Ohm)
Output 2 ebenfalls
Output 3 führt zu 2 Aktiven Subs (z.b. DB Opera 41.15)
3 Outputs bleiben übrig - zum Upgraden oder für ein anderes Setup mit z.b. Subs auf 2 Ausgängen falls erforderlich
Meine Fragen:
1. Geht das überhaupt?
2. Lassen sich Satelliten und Subs von versch. Herstellern gut kombinieren?
3. Die AT-05 hat Klemmanschlüsse - Die größeren Modelle XLR. Gibt das Probleme mit den Kabeln wenn man zB mal auf die 06 oder 07 aufrüsten möchte? Müssen dann andere Kabel verlegt werden?
Denn evtl. würden wir dann die 05er nach hinten an vorverlegte Kabel anschliessen und Stattdessen die größeren über die Theke - oder umgekehrt. So spart die Investorin am Anfang etwas und kann dann schön Upgraden.
4. Das Problem wäre behoben, wenn man statt auf die Fohhn AT-05 auf die Canton XL.2 oder XXL.2 zurückgreifen würde, da Preiswerter. Dann könnten wir gleich voll bestücken. Empfehlenswert? Oder lieber nicht?
5. Welche Amps sind zu empfehlen?
Nochmals zur Situation: Der Bereich, den es gilt lauter beschallen zu können ist der Bereich links und rechts vor der Theke. Die kleinen Nischen (Lounge und Durchgang zu WC) sollten nur aufgefüllt werden.
Der große Bereich, der zu beschallen ist, ist ca. 50qm groß (inkl. Bar, die auch nochmals ca. 15qm ausmacht).
Es wird sicherlich getanzt, doch es gibt keine Tanzfläche im eigentlichen Sinne, sondern es werden vielleicht 10 Leute vor der Bar rumshakern.
Den DJ würde ich jetzt auch mehr als Prestige-Sache sehen denn als Party-Einheizer - ist halt ein unterschied ob ne CD einfach durchläuft, oder ob da einer steht, der Auflegt.
Vielen Dank schonmal/nochmal für die Unterstützung.
Marko