R
Rollbär
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.05.11
- Kekse
- 0
Hi an die PA-Experten!
Ich brauche eure Meinung.
Für Bandauftritte Open-Air mit schätzungsweise 50-200 Zuschauer auf Marktplätzen von Städten wie Lübeck, Düsseldorf, Mannheim... brauchen wir eine PA. Der Veranstalter will die PA kaufen und für weiter Events verwenden.
Budget 4000Euro. Eventuell ließen sich auch 5000 machen.
Wir sind eine Pop-Rock-Band wobei es uns auf guten Klang ankommt und nicht auf maximale Lautstäre.
Wäre eines der folgenden Sets geeignet?
Der Telefon-Berater bei Thomann meinte, dass das 2.Set das erste auch im Bass schlägt, selbst wenn wir 2 TP18/600 pro Seite nehmen würden, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. (der schien mir auch nich gerade kompetent - meinte der TP18/600 wäre ein "Direktstrahler", was auch immer er damit meinte und kein Bassreflex : Hatte also keinen blassen Schimmer)
Wichtig wäre uns auch, dass das Set easy plug&play funktioniert und gut klingt ohne dass wir unbedingt einen Equalizer brauchen, da wir da wir alle eher keine PA-Skills haben aber alles alleine aufbauen und einstellen müssen. Da es Open-Air-Auftritte sind müsst das doch ohne EQ gehen, oder nicht?
Was ist eure Meinung zu folgenden Sets oder habt ihr andere Vorschläge?
Danke und Grüße vom Rollbär
THE BOX PRO SET 1 (18Sound-Chassis) 2890.-
2x the box pro TP12/300, 2x the box pro TP18/600 + Endstufen
Oder
2x RCF ART 705-AS, 2x RCF ART 322-A 3990.-
Oder
2x RCF ART 905-AS, 2x RCF ART 710-A 3349.-
Oder
QSC AUDIO 2x K12, 2x K Sub 3796.-
Ich brauche eure Meinung.
Für Bandauftritte Open-Air mit schätzungsweise 50-200 Zuschauer auf Marktplätzen von Städten wie Lübeck, Düsseldorf, Mannheim... brauchen wir eine PA. Der Veranstalter will die PA kaufen und für weiter Events verwenden.
Budget 4000Euro. Eventuell ließen sich auch 5000 machen.
Wir sind eine Pop-Rock-Band wobei es uns auf guten Klang ankommt und nicht auf maximale Lautstäre.
Wäre eines der folgenden Sets geeignet?
Der Telefon-Berater bei Thomann meinte, dass das 2.Set das erste auch im Bass schlägt, selbst wenn wir 2 TP18/600 pro Seite nehmen würden, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. (der schien mir auch nich gerade kompetent - meinte der TP18/600 wäre ein "Direktstrahler", was auch immer er damit meinte und kein Bassreflex : Hatte also keinen blassen Schimmer)
Wichtig wäre uns auch, dass das Set easy plug&play funktioniert und gut klingt ohne dass wir unbedingt einen Equalizer brauchen, da wir da wir alle eher keine PA-Skills haben aber alles alleine aufbauen und einstellen müssen. Da es Open-Air-Auftritte sind müsst das doch ohne EQ gehen, oder nicht?
Was ist eure Meinung zu folgenden Sets oder habt ihr andere Vorschläge?
Danke und Grüße vom Rollbär
THE BOX PRO SET 1 (18Sound-Chassis) 2890.-
2x the box pro TP12/300, 2x the box pro TP18/600 + Endstufen
Oder
2x RCF ART 705-AS, 2x RCF ART 322-A 3990.-
Oder
2x RCF ART 905-AS, 2x RCF ART 710-A 3349.-
Oder
QSC AUDIO 2x K12, 2x K Sub 3796.-
- Eigenschaft