Wenn Du nur Gutes über die Mischer sagen kannst: Wie ist der Vergleich mit anderen Mischern? Also z.B. Yamaha MG-Serie, oder Soundcraft EPM/EFX? Dass ei günstigeres Behringer nicht mit einem GB2 (Mittelklasse) mithalen kann, ist klar, aber so ein Yamaha kostet ja nicht die Welt mehr...
Also die Behringer Xenyx Mischer im vergleich zu der Yamaha MG-Serie:
Yamaha:
https://www.thomann.de/at/yamaha_mg_166c.htm
BEhringer:
https://www.thomann.de/at/behringer_xenyx_2222_fx.htm
Mal abgesehen davon, dass das Yamaha noch einmal fast 80 Euro mehr kostet, kann es nicht viel mehr. Ich kenne das Yamaha sehr gut, da ich auch schon mit diesem Pult gearbeitet habe! Klasse Verarbeitung, aber was ich sagen muss, ist dass die Xenyx Mischer, egal welcher, bei den XLR Inputs extrem rauschfrei sind. Beim Yamaha musste ich immer ein wenig nachkorrigieren. Der Behringer hat insgesamt 22 Kanäle, der Yamaha nur 16. Falls du also das Schlagzeug auf einmal aufnehmen willst , hast du die Möglichkeit sie sogar über die Line Stereo Kanäle aufzunehmen. Also wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich glaube ich wieder den Behringer Mixer nehmen, obwohl ich sagen muss, dass der Yamaha Mixer wesentlich mehr Möglichkeiten hat um den Sound mittels EQ Einstellungen zu verbessern, aber es hat keinen Effektprozessor. Ob du den brauchst, kann ich dir nicht sagen, aber er ist in manchen Fällen hilfreich!
Zu den Soundcraft Pulten kann ich nichts sagen, da ich sie noch nie in der Hand gehabt hatte
!!!
Nur noch zu dem Kopfhörerausgang: Ich wollte basti nur erklären, warum man den nicht verwendet. Ich habe versucht es einfach zu erklären.
Ich würde dir kein Audiointerface empfehlen, da du hier nicht die Volle Qualität bekommst, außer bei sehr teuren. Ich hoffe ich konnte dich nochmal ein wenig dem Behringer Pult näher bringen! Es reicht sogar für meine Verhältnisse noch gut aus!!!
Also wenn du sonst das Signal auf einen Computer zum Recorden bringen willst, empfehle ich dir dieses Audiointerface:
https://www.thomann.de/at/focusrite_saffire_6_usb.htm
Wohlgemerkt musst du aber den Main Output eines Mischpultes dort Anschließen. Das heißt:
Du schließt alle Mikrofone, oder was auch immer, am Mischpult an. Dort hast du über XLR einen Main Output(l+r). Diese Kabeln steckst du einfach in das Audiointerface und du kannst es schon über USB übertragen!!!
Hoffe du kannst dich bald entscheiden!
Mfg. Sebastian Klein