PA für Keyboard/Gesang/eventuell Drum

• Ersteller Luminous
  • Erstellt am
ForEverJoe schrieb:
Und die monitore scheinen für die band sowieso nicht wichtig zu sein...! trotzdem hast du recht!

Ähm. Keine Ahnung. Wir fragen hier, damit wir nachher wissen, was wir brauchen. ;)

Einerseits ist die PA, die ForEverJoe vorschlägt gut, weil man sie für kleine Gigs brauchen kann.
Andererseits wären vier Monitore auch bei grösseren Konzerten noch verwendbar.

Ihr habt mehr erfahrung...wir können uns jetzt natürlich einfach für etwas entscheiden, aber ob es dann das richtige war?

Danke schonmal für die Hilfe!

MfG

8ight schrieb:
die yamaha ax boxen klingen absolut furchtbar spitz und schrill, da ist nicht mal mit nem eq was ordentliches draus zu machen. NICHT empfehlens wert!

Sie klingen z.B. um einiges besser als Peave-Boxen dieser Preisklasse. wir hatten mal AX-Boxen bei nem kneipengig. der Sound war recht ordentlich.
Logisch, dass man in dieser Preisklasse keinen Nexo- oder H&K-Sound erwarten sollte...
Für die Proberaumerstausstattung reichen sie allemal.

Wie gesagt, über die Qualität der in Frage stehenden PA bin ich mir bestens bewusst, darum hab ich sie auch für das Budget und Verwendungzweck empfohlen! Fü den Proberaum und eventuelle Gigs bis 50 Lute reicht sie...! Natürlich sind vier Monitore besser, klar! Ich hab jetzt mal anfangs nur "zwei" gesagt, weil wir hier sowieso schon völlig das Budget gesprengt haben! Man muss aber auch nicht alles auf einmal kaufen...! Die monitore lassen sich ja z.b nacheinander kaufen!

Was jetzt die passive oder aktive Variante der Monitore betrifft...ja darüber könnt Ihr euch "streiten" ;) Ich persönlich bin für aktiv, da mann unabhängig vom Amping ist!

Also lange Rede kurzer Sinn... Ihr solltet mal mit nem max. Budget rausrücken... :)

Also rechnet dazu:

2 Tops, 12 Zoll
mind. 1 Sub 18 Zoll
2/3 Amps (abhängig von passiven oder aktiven Monitoren)

1 Mixer (preiswerte von Yamaha oder Behringer)

optional eine Weiche

Verkabelung (Speakon & XLR) Keine Billigen, querschnittsarme Kabel kaufen bitte

Stative etc etc!

Sorry direkte Verlinkung klappt nicht weil ich vom XDA poste!