lunaberlin
Helpful & Friendly User
Ich weiss ja, dass die ART 310 die Allzweckwaffe des Forums sind, aber es gibt doch durchaus Besseres, gerade bei eher akustischer Musik ist Qualität gefragt.
Da hast du bestimmt recht - bei mir war allerdings, neben dem Preis, das schlagende Argument, dass ich als im 3. Stock wohnende Frau doch gerne in der Lage sein möchte, mein Equipment im Zweifelsfall selbst zum Gig bringen zu können. Bei 17 kg Boxen müsste ich da eher passen, ich finde die ganze Schlepperei ohnehin das Schlimmste am ganzen Job.
Meist habe ich ein helfendes Bandmitglied an meiner Seite, aber eben nicht immer.
Und die Art 310 sind die perfekten "Mädchen-Boxen", was das Gewicht angeht
Bei den eher kleinen Gigs, die wir normalerweise spielen, kommt auch lediglich der Gesang über die Boxen, der Rest über die jeweiligen Instrumentenverstärker. Bisher hat das immer super funktioniert und es hat sich auch noch nie jemand über den Klang beschwert - eher darüber, dass wir leiser spielen sollen, weil man sich nicht mehr in Ruhe unterhalten kann, hehe
Bei größeren Events wie Galas, großen Sommerfesten etc. wird die Anlage ja ohnehin normalerweise gestellt.
Und @ fiddle... das Ganze soll wohl tatsächlich am frühen Nachmittag stattfinden, also werde ich das mit dem Wind auf jeden Fall mal ansprechen bei der Agentur, dann kann man sich vielleicht ein geschütztes Plätzchen überlegen.