Harry
HCA PA/Mikrofone
Ich sehe das auch soIch plädiere immer noch für ein (an die Gegebenheiten des Ortes angepasstes) fest installiertes und eingemessenes Mid-/High-System.
Dazu dann ein paar potente 15-Zoll Subs, die variabel je nach Veranstaltung dazu gestellt werden können und zwei nette 12"-MuFu-Lautsprecher für flexible Verwendung (Monitor, oder mit den Subs als eigenständiges System - wo auch immer es eben grade gebraucht wird).
Ich finde es fast schon sensationell, dass eine Schule 20.000 Euro Budget zur Verfügung stellt.
ABER: bitte mal - so wie weiter oben schon geschrieben - genau aufdröseln was in der "PA" alles enthalten sein soll. Wenn da z.B. noch 6-10 Funkstrecken und ein Digitalpult mit im Budget sein sollen, dann relativiert sich das reine Lautsprechersystem nämlich ruckzuck von "Mid" auf "Low".
Nicht unbedingt. Ich wurde mal sehr angenehm überrascht von dem L-RAY/1000Ein Linearray halte ich auch für ungeeignet.
http://www.monacor.de/produkte/bueh...autsprecherboxen-aktiv/line-arrays/l-ray1000/
Das klingt sehr angenehm, nicht agressiv. Und bei entsprechender Aula/Saalgröße kann man natürlich auch zwei pro Seite nehmen.
Das könnte ich mir z.B. als fest installiertes System für Sprachübertragung und Konserven-Hintergrundbeschallung vorstellen und wenn eine Band spielt nach Bedarf noch ein paar Subs darunter.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: