PA-Boxen für Faschingswagen zur Ergänzung von Peavey Pro 12 Messenger gesucht

Ich kann aber gern nochma nachsehen.
ja, das solltest du tun

ich hab im proberaum noch eine alte Peavey CS800 Endstufe rumfliegen. die könnt ich ja für das zweite paar nutzen fällt mir grad auf, oder?
ja

Vom Mischpult her hab ich einen Stereo-Output und einen Controlroom-Output, deren Lautstärke ich beide unabhängig voneinander regeln kann. Somit sollte das doch theoretisch auch klappen?
theoretisch und praktisch, ja

Zwei Endstufen wären schon mal alleine aus Redundanzgründen nicht verkehrt.

Hm, also auf der Rechnung steh nicht wirklich was, die Produktbeschreibung von den Lautsprechern bringt uns hier nicht weiter, oder? :p

Peavey Pro-12 Messenger Features:
200 Watt RMS
400 Watt Program
Impedanz: 4 Ohm
12" Woofer
1" Kompressionstreiber
Abstrahlwinkel: 90° x 40°
Schalldruck: 97dB/W/m
Frequenzgang: 60Hz - 22Khz
2x Speakon und 2x Klinkeneingänge
Fullrangespeaker mit Hi-Frequency Limiter
Teppichbezug
Hochständerflansch
Abmessungen (HxBxT): 575 x 415 x 355 mm
Gewicht 16,5 kg

hmm... wie verhält sich das ganze vom Stromverbrauch? 2 Aktive Boxen <> weitere Endstufe? weil wir dürfen nicht vergessen, dass wir da mit nem 4kw Aggregat rumfahren.

damit erledigt
du brauchst die zweite Endstufe oder aktive Boxen

nicht unbedingt. Wenn es nur laut sein soll, da kannst du die beiden Endstufenblöcke deine Endstufe gebrückt betrieben.
Wenn du dann noch ein 2.Paar der Peavey Pro-12 Messenger dazu kaufst, schliest du je 2 in Reihe(8ohm) und diese dann parallel(4ohm) an den gebrückten Ausgang. Wenn meine "Denke" falsch ist,:gruebel: bitte ich einen der Koll. mich zu berichtigen.:)

Wenn du dann noch ein 2.Paar der Peavey Pro-12 Messenger dazu kaufst, schliest du je 2 in Reihe(8ohm) und diese dann parallel(4ohm) an den gebrückten Ausgang. Wenn meine "Denke" falsch ist,:gruebel: bitte ich einen der Koll. mich zu berichtigen.:)

Das klappt so nicht. 4 Ohm Brückenbetrieb bedeutet pro Kanal 2 Ohm Last. Kann der Amp nicht...

Das klappt so nicht. 4 Ohm Brückenbetrieb bedeutet pro Kanal 2 Ohm Last. Kann der Amp nicht...
so, wieder was gelernt.:cool: binn halt eher der "Aktive":D

Der Peavey wäre ja immerhin ein Vierkanal-Amp, damit könnte man die zwei Endstufen zumindest schonmal auf eine reduzieren.

Heuer hatten wir bei uns nen Hänger mit ner Cobra 4, einen Hänger mit einem Nova Atlas System, einen Hänger mit einen Cobra 4 und einen mit 12 RS4 incl. Fohhn Horntops, auch die neuen EV PX waren da.
War teilweise schon Körperverletzung, da die Systeme teilweise an der Kotzgrenze waren.

Einen Arbeitskollegen hatte ich für die Landjugenddie Pro achat doppel 18ner und 4 Pro achat 15/1,4er vom T. empfohlen, alles mit Prolines und DCX.
Es musste halt wie so oft auf laut und billig sein
Vielleicht beziehst du die Pro achat Tops mit in deine Auswahl hinein, bisvor du die Messengers kaufst, die klingen wirklich schrecklich am Limit

Harry
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: hat sich erledigt
B
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Keine Verkaufsangebote im Fachforum