ratking
Mod Emeritus
IMein persoenlicher Geheimtipp is das Beyer 500.
Ach, cool, das alte Ribbon, das M500? Das taugt für Bass? Wird aber meines Wissens nimmer hergestellt. oder täusch' ich mich da?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
IMein persoenlicher Geheimtipp is das Beyer 500.
Als Tontechniker möchte ich definitiv KEIN Post-EQ-Signal vom Bass....
Dann hat dein Gedanke mit der PA-Box schon etwas Sinn, allerdings müsste die PA-Box dann schon ähnlich klingen wie die FOH-PA. Auch könnte man sich da dann fragen, wozu überhaupt eine Box mitgeschleppt wird und nicht einfach die Monitorbox vor Ort benutzt wird. Basstauglichkeit für diese kann man ja in den Rider schreiben bzw. wird für die Bassgitarre eh überschätzt.
Hmm. Ich bin ja beides, Tontechniker und Bassist. Ich will als Bassist dass mein Sound da vorne rauskommt und nicht das was ein Tontechniker als passabel erachtet. Ich verstehe nicht ganz warum jedem Nullachtfufzich-Gitarrero zugestanden wird, einen funktionierenden Gitarrensound zusammenzuschustern, einem Bassisten traut man das aber grundsätzlich nicht zu.
Oder hast du etwa deinen Sound am EQ für die PA optimiert und hast deshalb auf deiner Bassbox einen weniger schönen Sound, damit er für vorne passt?