Rockopa
PA/DJ Moderator
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die PABs fangen ab ner gewissen Lautstärke doch an ganz nervig zu kreischen - da spielt die RCF noch lange sauber weiter
Falls es euer Budget erlaubt sollte ihr euch mal von einem Wettbewerber ein paar Boxen kommen lassen,dann wisst ihr eventuell wo die Messlatte liegt an der ihr euch orientieren könnt,wenn es darum geht mit 2 Plastikboxen 100 Pax mit Diskopegel versorgen zu können.An der Stelle jetzt als Verbesserung 1 Pärchen Mittelklasse-Kunststoff-Aktiv-15"er zu empfehlen, löst natürlich das Gewichtsproblem.
Nur reichen die leider erst recht nicht... allem Aktiv-Hype zum Trotz (Wir verkaufen auch gern unsere PAKs, aber verstehen tu ichs manchmal nicht, wenn ich die Anforderungsprofile sehe )
Die ist nicht nur eingeknickt sondern hat sich mit einem lauten Knall verabschiedet.(Wenn eine STA-322 als eine der letzten nachweislich besonders dauerlastfähigen (nicht unsere Bewertung, Tools-Test) in der Preisklasse einknickt,
Zu 1.: Niemand hatte davor Einblicke in euer Budget und Mitarbeiterverhalten. Schön dass du diesen uns nun gegeben hast - so kann man die Firma besser einschätzen. Trotzdem war glaube ich die Aussage "Falls es euer Budget erlaubt" ein wenig anders zu interpretieren. Auch große Firmen können bekanntlich nicht mit Geld um sich werfen und mal eben Konkurrenzprodukte kaufen weil sie grade lustig sind. Ihr müsst solche Investitionen sicherlich auch erstmal bei zuständigen Mitarbeiter einreichen, und der sagt dann Ja oder Nein - so hatte ich die Aussage eher aufgepasst.1. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit 180 Mitarbeitern allein in Bremen und 400 europaweit. Allein hier in Bremen arbeiten gut 25 Techniker und Entwicklungsingenieure. Das sind mehr, als manche "amtlichen" Vertriebe überhaupt Mitarbeiter in Ihren Europazentralen haben. Natürlich lässt das auf Qualität nicht automatisch zu 100% schließen, aber Deine Überlegungen, was unsere Entwicklungsbudgets angeht, sind drollig. Wirklich! Jeden, der sich unser Haus hier einmal anschauen möchte, laden wir herzlich ein. Bitte E-Mail an mich. guenther at monacor.com
2. Deine Aussage bezüglich "Rotstift nach erfolgtem guten Test" ist eine schlichte Unverschämtheit und grenzt an eine Verleumdung. Da Du am Avatar Mod stehen hast, solltest Du diese Aussage von mir genauso ernst nehmen, wie wir Deine. Jede sachliche Kritik an unseren Produkten und Leistungen ist uns willkommen - in der Tat kann man da in Foren viel lernen, deshalb war ich überhaupt hier. Aber dreiste Unterstellungen ohne jeglichen Ansatzpunkt sind einfach nur Rufmord und als Mod bist Du dazu da, das zu unterbinden und nicht, es zu betreiben. Einer der Hauptgründe, dass viele professionelle Kollegen sich in Foren nicht blicken lassen, sind solche Aussagen und Unterstellungen.
Das einzige, was wir seit 1998 an der STA-322 geändert haben, ist, dass wir vor ein paar Jahren ohne Mehrpreis einen Limiter integriert haben. Das war deutlich vor dem Tools-Test.
Das ist keine Aussage sondern eine Frage,wenn dem nicht so ist um so besser.2. Deine Aussage bezüglich "Rotstift nach erfolgtem guten Test" ist eine schlichte Unverschämtheit und grenzt an eine Verleumdung. Da Du am Avatar Mod stehen hast, solltest Du diese Aussage von mir genauso ernst nehmen, wie wir Deine. Jede sachliche Kritik an unseren Produkten und Leistungen ist uns willkommen -
Meine Aussage bezog sich darauf weil ich/wir schon die ein oder andere Erfahrung gemacht haben.@Rockopa
Nein, ich habe nicht damit gerechnet, hier zerrissen zu werden.
Ich persönlich würde behaupten zu den engagierten Usern zu gehören,was man eventuell an meinem Anmeldedatum sehen kann und an meiner Postingzahl.Hier befinde ich mich in einem Forum, in dem Leute Rat suchen (meist die Neuzugänge) und darauf hoffen, von engagierten und erfahreneren Usern (und vielleicht auch Pros) Hilfe zu erhalten (den Stamm-Usern und Mod z.B.).
Einige Teilnehmer "diskutieren" auch so aus Spaß ein bischen herum.
Zu welcher Gruppe gehörtst Du?
Ich kann ja nun nicht hinter jedem Satz auch noch die passenden Smileys setzen.Natürlich lässt das auf Qualität nicht automatisch zu 100% schließen, aber Deine Überlegungen, was unsere Entwicklungsbudgets angeht, sind drollig.
Genau da drann bin auch ich interessiert,aber Du musst mir auch gestatten Fragen zu stellen die auch unbequem sind.Jede sachliche Kritik an unseren Produkten und Leistungen ist uns willkommen -
Sehe ich nicht so,speziell hier in diesem stark moderierten Forum wird da schon sehr drauf geachtet,auch handelt es sich um ein Forum eines Musikhauses das schon alleine aus rechtlicher Seite so etwas nicht zulassen will und auch kann.Einer der Hauptgründe, dass viele professionelle Kollegen sich in Foren nicht blicken lassen, sind solche Aussagen und Unterstellungen.
Mein Hinweis auf die FBT 12"/15" bezog sich einzig und alleine auf deine Aussage das Boxen dieser Art keinen Bass können wen Sie Fullrange laufen.Himaxx: Auch ein hübsches Beispiel für die Genauigkeit, die Hilfesuchende an solchen Stellen manchmal erfahren, wenn es denn zu Diskussionen kommt: 1500 Euro pro Stück. Ich habe a.) über ca. 500-E-Produkte gesprochen, weil das der Bereich war, der Rock123 interessierte
Ich kann Dir wirklich nur empfehlen Dir diese Boxen mal zu Gemüte zu ziehen,an keiner Stelle wirst Du Bass vermissen ausser vielleicht die Subs die Du vergeblich suchst.steht nach wie vor im Raum, dass VÖLLIG unabhängig von Preis/Marke/Technik im Disco-Bereich die Basswiedergabe ein entscheidender Punkt ist und mit anderen Anforderungen ausgestattet, als z.B. ein vergleichbar großes Rockkonzert, bei dem womöglich gerade erst angefangen wird, die Bassdrum überhaupt abzunehmen. Da geht es schlicht und einfach um Verdrängungsvolumen. Das bedeutet Amplitude pro Fläche. Das bedeutet Modulation pro Bandbreite pro abstrahlender Fläche.
Da kann ich Dir im Moment nicht folgen,weil ich nicht weiss auf was Du das beziehst.Auch das ist eher etwas, was einem Mod nicht so oft passieren sollte: einer Aussage widersprechen, die in Wirklichkeit in die gleiche Richtung zielte.
Was die Intention ist kann ich nicht beurteilen,es wird schon seinen Grund haben.Aber es gibt wenig Sinn anzunehmen, Pros würden in Foren gehen, um in erster Linie Werbung zu machen oder aber den Punching-Ball zu spielen.
Vielleicht feilst Du ja auch noch ein bischen an Deiner objektiven Warnehmung der IMG StageLine-Produkte...
Thorsten, es ist selbstverständlich auch unser Bestreben ganz im Sinne des Hausherrn Musik-Service zu handeln, die uns dieses ganze Forum erst ermöglichen und die ganze Logistik im Hintergrund stellen.Es wäre nur in meinen Augen wünschenswert, dass gerade manche Menschen, die sich zum Ratgeber an welcher Stelle auch immer berufen fühlen (Das können Foren-User sein oder auch Händler), da ein bischen aufgeschlossener agierten.
Und dem Thorsten rufe ich noch zu, sorry, das ich IMG den Rücken gekehrt habe, aber es ist momentan mal so, das die Marke irgentwie keine grosse Rolle spielt, was natürlich nicht heisst, das alles schlecht ist, vielleicht müsst ihr mehr die Werbetrommel rühren, einfach präsenter werden.
Oder auf die größeren Shops zugehen, dass die Sachen teilweise da angeboten werden denn bei den Shops habe ich eure Produkte noch nicht gesehen, aber bei meinem kleinen örtlichen Händler, der die vertreibt.