Also die Ausbildung mache ich nicht in dem Bereich.
Damit kann ich dir nur von deinem Vorhaben abraten.
Veranstaltungstechnik ist eine komplexe Angelegenheit, die auch viel mit Sicherheitsbestimmungen zu tun hat.
Ohne Ausbildung darfst du (wenn ich mich recht erinnere) noch nicht einmal einen CEE Stecker in die Steckdose stecken.
Du kannst dann auch, nur mal als ein Beispiel von vielen, keine VDE Prüfung für Ortsveränderliche Betriebsmittel machen.
Falls du solche Dinge nicht beachtest brauchst du eigentlich auch keine Versicherung. Die wird dann nämlich nicht zahlen.
Kurz - ohne Ausbildung weist du gar nicht, worauf du dich da einlässt und du bist trotzdem voll haftbar.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja gut aber das ist ja dann nicht meine Sache wenn jemanden z.B. eine Box auf den Fuß fällt.
Denn ich vermiete das Teil ja nur, was der Mieter dann damit anfängt ist ja seine Sache, da es seine Party ist.
Du musst zumindestens sicherstellen, dass dein Material sicher ist und zwar den Gesetzlichen Vorschriften nach. Und wie willst du das beurteilen?
Sorry, wenn ich mich zu sehr aufrege und etwas grob rüberkomme.
Das ist nicht persönlich gemeint da es, meiner Erfahrung nach, viele gibt, die genau das machen, was du so beschreibst.
Eigentlich will ich dir nur mit auf den Weg geben, dass da mehr dahintersteckt, als es den Anschein hat.
Immerhin holst du dir Rat und wirst entsrechend damit umgehen.