Radio Eriwan meint dazu: Kommt darauf an.
Wenn du damit Kneipengigs mit 30-50 feierenden Gästen mit max. 80-100 Personen im Laden hast und du nicht alles abnimmst und es durch die Böxlein quetschts, dann geht das sicherlich. Ebenso für ne Hochzeitsgesellschaft, denn die wollen sich eh Unterhalten.
Bei 70-100 Partypeople wird's mehr als eng.
Outdoor gilt dasselbe, wobei sich der Schall meist weniger reflektiert wird und daher der Klang durchaus präziser und trockener sein kann, als Indoor. Allerdings kommst du nicht wirklich auf Strecke damit, denn es gilt -6dB pro Entfernungsverdopplung zur Schallquelle.
Diir sollte auch bewusst sein, dass du diese Kombination nur in Verbindung mit den Bässen betreiben kannst, ausser du hast eine weitere Endstufe zur Hand. Warum ich das sage? Nun, bei einem kleinen Kneipengig würde ich dir raten nur den Gesang über die Topteile laufen zu lassen und alles andere direkt über die entsprechenden Amps. Das Schlagzeug muss dann auch nicht abgenommen werden. Lieber das Teil richtig stimmen, dann kommt da genügend Saft und das sage ich nicht nur so.
Ergo, wenn ihr/du in diesem kleinen Rahmen unterwegs seit, dann würde ich zu guten bis sehr guten Topoteilen raten.
Seeburg hat z.B. sehr gutes Material am Start.
Als Geheimtipp Ritterbusch oder harmonic design.
Solche Teile lassen sich problemlos auch nach 5 Jahren noch bei Bedarf entsprechend erweitern und falls es nichts wird ist der Wiederverkaufswert entsprechend höher.