PA-Anlage für Gesang setzt sich nicht durch. Falsches Equipment?

  • Ersteller Rainybruce
  • Erstellt am
1. Kriegt der Schlagzeuger es meistens nicht leiser, was er aber mittlerweile mal durch Aufnahmen vorgeführt bekommen hat. Also versucht er es wenigstens mal...
Ein paar Plexiglasplatten, müssen nicht dick sein und Scharniere aus dem Baumarkt. Daraus einen Paravent basteln. Das reflektiert den Direktschall ab und es ist vor dem Schlagzeug erheblich leiser. Die Höhe müsste so gewählt sein, dass die Dinger über die Becken hinauf reichen. Ich stehe beim Proben neben so einem Ding und es ist kein Problem, dabei keine Stöpsel im Ohr zu haben.

2. wollen wir uns auch etwas spüren und nicht nur hören... also geht's noch um Spaß... :)

Kann ich nicht verstehen. Bevor ich auf anständigen Klang verzichte, und der ist mit Stöpsel in den Ohren, zumindest für mich, nicht realisierbar, spüre ich auch lieber nichts.

Zudem müssen wirklich alle mit Stöpsel spielen, weil 2 der Meinung sind, sie müssen die Musik nicht hören, sondern spüren? Und ich frage mich, inwiefern solche Bandmitglieder in der Lage sind, band-dienlich zu spielen. Die Band also als Klangkörper sehen und nicht als eine Ansammlung von Einzelinstrumenten.

Für die Hartnäckigen, gibt es ja auch diese Butt-Kicker für die Hocker von elektrifizierunten Schlagzeugern. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben