PA-Anlage für Begleitung Chorgesang

Also,
ich werde mir jetzt mal ein Komplett-Angebot einholen mit 2 RCF ART 315 A, weil die auch leichter und kleiner sind, als die LDEB152A (Transportproblem im Kofferraum).

Danke zunächst an alle. Ich werde dann mal berichten.

Gruß Manfred
 
2 * Shure SM58 Set (220 Euro)(Mit Kabel und Stativ) (Ob die Stative und Kabel wirklich taugen kann ich nicht beurteilen)
naja, ob ich für eine Choranwendung ein SM58 verwenden würde, muss ich aber nochmal meine Kristallkugel befragen :confused::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die genannte Anwendung gehen 15"er nicht, Bass brauchst Du eh nicht, resp. kommt auch 12" oder 10" gebug raus. Der Vorschlag mit ART310 oder 312 reicht völlig aus. Was gebraucht wird sind gute Mitten, weil eben auch der Sologesang übertragen werden soll. Sollte das System irgendwann dennoch im Bass ergänzt werden, wird halt ein aktiver Sub dazugstellt.

Ich selbst mache solche Anlässe aus gutem Grund nur noch mit 8"er (EV ZX1) und 10"er (Fohhn XT22) plus, je nach Bedürfnis und Möglichkeit ein SUb dazu.
 
Ich kenn nur die LDEB 102 A, wird dir also wenig helfen, wobei ich die 152A als stärker einschätze, und die 102A für ca.100 Personen gut reicht, somit denke ich mit den 152A wird's schon klappen
 
Hallo

@Loch,
ich hatte da eher an das TG-X58 von Beyerdynamic gedacht für Sologesang helle Frauenstimme (Sopran).

@lemursh
Ich kann da leider nicht einfach mal so einen SUB dazustellen. Ich muß mit einem System schon so gut wie möglich alle Situationen rüberbringen können, also die Tiefen des Keys wie auch gelegentlicher Sologesang.

Gruß Manfred
 
naja, ob ich für eine Choranwendung ein SM58 verwenden würde, muss ich aber nochmal meine Kristallkugel befragen :confused::eek:

Als Handmikro für Solisten geht das völlig in Ordnung.......
Das TG-X58 is latürnlich mindestens genauso gut.......
 
Naja, die LDEB Serie ist noch rech neu.
Die 12" der LDEB habe ich mal Live gehört, allerdings sind mir da meine RCF ART310A deutlich lieber (Klingt klarerund besser auch in den tiefen Tönen, obwohl nur 10")

Gruß
Christoph
 
Hallo,
ich melde mich noch einmal, um kund zu tun, was ich denn nun gekauft habe und zur Chorbegleitung einsetze.

Also ich habe jetzt 2 Stck. RCF Art 315A Komplettset incl. Mischpult Yamaha MG-82 CX und Mikro Beyerdynamic TG-X 58 im Einsatz.

Wir hatten bisher noch keinen großen Auftritt, aber bei den Proben ist eine hörbare Soundverbesserung gegenüber der bisher verwendeten Stereoanlage festzustellen.

Der Sound des begleitenden Keyboards (Solostimmen und Begleitung) ist wesentlich raumfüllender, wird aber von den Chorleuten nicht als aufdringlich empfunden, d.h. sie müssen nicht dagegen an singen.

Ich höre jetzt vom Keyboard Klänge, die ich so vorher noch nie gehört habe, speziell präzisere Wiedergabe von Drums und Percussions und "astreiner" Pianosound.

Ich denke, einen richtigen Kauf gemacht zu haben.

Viele Grüße

Manfred
 
Glückwunsch! :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben