PA Anlage | Aktiv | Outdoor | 1000 Leute | Vorschläge

  • Ersteller deejay.jammix
  • Erstellt am
Wenn da der Controlleramp dabei ist, dann ist das System grundsätzlich DAU sicher im Bereich Systemeinstellung und Tunning.

Dennoch kann der gemeine DAU genügend noch falsch machen.
Bei 2 Subs kann man diese einfach falsch aufstellen. Ich empfehle hier ein Monocluster. Dabei beachten den Amp auch so zu füttern.
Dann die Tops IMMER entsprechend auf die zu beschallende Fläche ausrichten.

Raummoden per EQ ZIEHEN und nix großartig anheben. Das bringt in 95% der Fälle nix. Wenn es irgendwo nicht reicht, dann ist die Anlage zu klein. Das ist so. Glaub es oder lass es.

Wenn man ganz genau sein will die Subs auf die Tops verzögern, damit die Gruppenlaufzeiten wieder stimmen, sofern die Subs nicht ungefähr auf Linie der Tops sind.

Für 1 k PAX und außen ist das sportlich, sofern die 1k PAX auch Partypegel wollen. Naja, solange uns das Virus in den nächsten 800 Jahren erhalten bleibt ist das mit solch "größeren" VAs eh nicht drin. Ich sehe das Limit bei 400 PAX für Konserve, alle Partypegel. Alles darüber wird deutlich unentspannter.

Wenn du möchtest, kann ich das auch gerne noch im PA-Forum posten, damit du eine zweite Meinung hast.
 
Nachdem Du's so toll erklärt hast und er ja schließlich Maschinenbaustudent ist, kann überhaupt nix mehr schief gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, ich habe alles soweit verstanden, außer dass man nicht in zwei verschiedenen Forums gleichzeitig den selben Beitrag erstellen darf. Mir war bis Dato nicht bewusst, dass das PA Forum ein Abwerfer des hierigen Forums ist.

Mit dem genannten 2.2 Setup von L'Acoustics habe ich auch nicht vor 1000 Mann zu beschallen, da dann wie gesagt zumieten.

Delay brauch ich nicht, da bei mir alles in Reihe aufgestellt wird (Groundstacking bei 4.4 Setup etc.)
 
Mir war bis Dato nicht bewusst, dass das PA Forum ein Abwerfer des hierigen Forums ist.
Ist es nicht, das sind zwei komplett von einander unabhängige Foren, die teilweise die aber selben Themen behandeln. Das Musikerboard beschäftigt sich aber nicht nur mit Bühnentechnik sondern behandelt, so umfassend wie möglic, alle Aspekte des Musikmachens.
und an sich kann man in allen beliebigen Foren sein Anliegen posten. Nur sollte das erwähnt werden. Denn es nicht zu tun hinterlässt zumindest etwas schalen Beigeschmack. Es gibt ja auch genug Leute die in verschiedensten Foren lesen und dort auch etwas beitragen. Da gibts keine Exlusivitätsklausel, die zu beachten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich dachte, du beziehst dich damit auf dieses Forum hier mit dem PA-Subforum.
 
Damit ist das Unterforum hier gemeint oder Unterabteilung. Das hat nix mit dem PA Forum als solches zu tun, das eben nur zufällig gleich heißt.

Kann man sicherlich auch an der ganz anderen Aufmachung sehen: Vergleiche Unterforum PA-Forum hier und dem nativen PA-Forum. Erkennst du den Unterschied?!
 
Ok, habs verstanden. Das kann man aber wirklich falsch verstehen, so wie das geschrieben wurde.
 
@skyworker habe ich bereits gemacht, ich möchte dennoch mich nicht auf einen Anbieter versteifen, sondern den 'besten' auswählen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben