P90-Humbucker für PRS-Kopie

• Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
Der ist aber schon belegt der äußere Pin, der geht zum Tone! Sieht man auf meiner Zeichnung auch :). Und wenn ich ein Kabel so verlöte wie du sagst, also zusätzlich daran, dann hört man immer noch nichts, Totenstille!

Ich habe leider einen ziemlich sperrigen Lötkolben, beim Löten am Volume-Pot kokeln die anderen Kabel weg, weil ich da so nah dran komme....ist zwar zum Heulen, aber ich denke, dass ich ins Geschäft gehe und mir das da löten lasse, bevor ich alles kaputt mache :/. Was sollte sowas denn kosten? Eingebaut sind die PUs ja schon.

Zuletzt bearbeitet:
beim Löten am Volume-Pot kokeln die anderen Kabel weg
Da darfst Du aber nicht zu lange den Lötkolben drauf halten, sonst ist der Pot hin :(
Hast du die Pots und das Toggle denn ausgebaut? Im E-Fach verlöten stell ich mir sehr unkomfortabel vor...

Zuletzt bearbeitet:
Eben, ich will nichts falsch machen. So viel kosten kann das reine Löten doch nicht, oder?

Wie bekomme ich die denn da raus? Die sind doch festgeklebt.

sollte wirklich ein Schlaumeier gemeint haben, die Bauteile einzukleben, gehört er öffentlich ... keine Ahnung... mir fällt nichts grausam genuges ein.

Quatsch: die Dinger sind nur geschraubt, evtl etwas "pappig", wenn der Lack noch etwas weicht war. Dann reicht aber ein leichtes Klopfen oder Hebeln mit dem Schraubenzieher...

Na ja, wenn Du die Teile nicht ausbaust, machst Du was falsch. Der Raum im E-Fach ist doch viel zu eng, um gescheit löten zu können. Die Knöpfe werden einfach nur auf die Pots gesteckt, die kannst Du mit den Fingern abziehen. Unter dem Knopf wirst Du eine Mutter finden - einfach abschrauben und schon kannst Du den Pot aus dem E-Fach holen. Die Mutter vom Toggle Switch ist ja erkenntlich...

Zuletzt bearbeitet: