p255 vs es-7 (vs mp-7)

  • Ersteller funnyhill
  • Erstellt am
das roland macht preislich ja doch noch einen kleinen sprung. warum wäre der höhere preis gerechtfertigt? (abgesehen vom subjektiven spielgefühl)?

Das kannst du wirklich nur durch eigenes testen herausfinden, ob das gerechtfertigt ist.
Für mich ist die supernatural klangerzeugung blendwerk, ich höre bei meinem roland f 20 Tastatur aufsteigend deutliche klangstufensprünge, was den Charakter der Töne angeht.
 
hm ok - wenns "nur" klang (und tastatur) ist, dann ist mir das es-7 eigentlich subjektiv am symphathischsten im moment...
 
beim FP-80 dürften das diese 3 Features sein
  • intelligente Begleitautomatik mit Akkorderkennung im gesamten Tastaturbereich
  • Chord Pattern Funktion ermöglicht automatischen Akkordwechsel
  • Mikrofoneingang und Vocal Harmony Effekt
 
jo den mikro eingang hab ich gesehen... dafür hab ich aber mal überhaupt keine verwendung... wenn mikro dann über den normalen weg zum mischpult... zu hause ein mikro fürs wohnzimmer? neeee...
begleitautomatiken... usw. ne...
aber danke!! :)
 
Akkord Erkennung im gesamten tastaturbereich hat sich das es 7 laut einem rezensionsschreiber.
 
Letzte Woche war ich mal wieder in einem Fachgeschäft und habe D-Pianos angespielt. Speziell das FP-80 hat mir gut gefallen, weil es eine relativ schwere Tastatur hat, die ein gutes Spielgefühl vermittelt. Als Roland-Besitzer mag ich den Grundklang sowieso. Aber man muss es sich natürlich gut überlegen, ob man das Geld für die gehobene Mittelklasse ausgeben will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben