S
superafro182
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 252
heute mit sicherheit. Bei den Live-Shows um 2000 war da garantiert noch nicht viel mit Post-Production.dass bei einer Band in der Größenordnung von Blink 182 immer ein großer Teil Post-Production dabei ist, die wir normalsterblichen selten erreichen.
hä, natürlich hat ein Poti auf den Klang Einfluss? Und wenn es von minderer Qualität ist, lässt es im offenen Zustand vielleicht nicht "alles" durch und schon fehlen ein Paar höhen. Bei Humbucker-Gitarren hört man ja auch nen Unterschied ab 50kOhm Unterschied. (500k vs 550k z.B. plus Streuung)„Poti-Qualität“ ist ein rein mechanisches Thema, auf „Klang“ hat so ein Widerstand null Einfluss.
Poti scheint ja in Ordnung zu sein, aber die Aussage ist halt einfach nicht richtig.
nein, mein Gehört ist vollkommen in Ordnung und ich habe mit meinen in-ears auch absolute Top-Level Abhör/Vergleichsmöglichkeit.könnte natürlich das Gehör betroffen sein
das ist der Bass, mit dem das Album, von dem mein Sound-Sample kommt, aufgenommen wurde. Sein Live sound klingt aber seit dem 2003 Album schon etwas weniger "frisch" und seit Reunion noch weniger.wenn ich mir da den Mint-farbigen Bass anhöre, so um ca 6:30, dann ist der recht schlank und knackig,
Ein Preci kann genau nur einen Sound, den man gerade mal mit Volumen und einer Tonblende beeinflussen kann.
und ich brauch und will auch nur einen Sound und hab, so wie der Vorbild-Bass noch nichtmal ein Tone-Poti oO.Bei dem hier gewünschten Sound würde ich einen Bridge-PU verwenden, da kann so ein tonal einseitiger Preci nun mal nicht mit.
komisch, dass man sogar auf den von mir verlinkten Videos sieht, wie es live mit Preci gespielt wird.
Das Thema ist komplett indiskutabel, ein Preci wurde genutzt für das Album und es ist irrelevant was andere Bässe oder aktive Elektronik besser können.
NEID! ich hoffe ein MK1 oder MK2? War leider damals als die auf dem Markt waren nicht flüssig genug und eh immer eher Gitarrist aber hab mir schön öfter gedacht "hättest du damals mal"...und dass wenn ich nach links schaue, da ein Mark Hoppus Bass an der Wand hängt ;-)
Bin ja ein wenig überrascht. Der allgemeine Bassisten-Internet Tonus ist ja, dass Mark Hoppus absolut unterste Schublade ist und eigenltich jeder Bassist ihn, seine Spielart und seinen Sound hasst.
---------------------------------------------------------------
nun denn:
Ich habe erstmal den Tipp beherzigt, keine Cab-Sim zu nehmen und tatsächlich geht das VIEL besser.
Habe dann viel rumprobiert, mit Sansamp-pedal only - per-Plugin oder in Amplitube, aber auch mit NUR Ampeg head. Und mit zweiterem bin ich deutlich besser rangekommen. Sound Beispiele von mir sowie das Original nochmal im Anhang.
Bin noch nicht ganz zufreiden aber näher komm ich einfach nicht ran. Habe nochmal versucht mit nem EQ Analyzer Post das Bild vom Original nachzubauen. Bringt schon was, aber trotzdem ist im Original noch irgendwie ein gleichmäßigerer, vollerer Druck durchgehend, sowie irgendwas in den Mitten, wo ich die Frequenz aber nicht finde.
Vielleicht kann von euch nochmal jemand nen Versuch wagen? Ich denke da muss auch im Bass-Bereich mit nem Fequenz-Kompressor gearbeitet werden um es so rund und gleichmäßig hinzubekommen. Geht jetzt zwar eher in Richtung recording/production Schiene aber geht ja jetzt drum, denn Sound zu bekommen.