
Jakob
Helpful & Friendly User
Morgen Jipchen 
mir kommr halt vor, dass je höher - desto natürlicher der klang.
Ist ja auch mit div. gründen erklärbar:
1. weniger nah besprechung (die beginnt ja irgenwo zwischen 1 und 2 meter)
2. besseres lautstärken verhältniss zwischen blech und fellen.
3 je näher man dem hallradius kommt desto besser klingts in der regel einfach (von verhältniss hall-direktschall) das muss allerdings nicht heißen dass es zum mischen leicher wird.
Meine schlussfolgerung bei wenig mic eher höher zu gehen ging vor allem auf die ausgewogeneheit blech-fell. Und auf die annahme, dass es sich auch ev. nicht gleich um eine metal-rock nummer handelt (dafür müsste man einfach mehrere mics verwenden)
Lg Melody
mir kommr halt vor, dass je höher - desto natürlicher der klang.
Ist ja auch mit div. gründen erklärbar:
1. weniger nah besprechung (die beginnt ja irgenwo zwischen 1 und 2 meter)
2. besseres lautstärken verhältniss zwischen blech und fellen.
3 je näher man dem hallradius kommt desto besser klingts in der regel einfach (von verhältniss hall-direktschall) das muss allerdings nicht heißen dass es zum mischen leicher wird.
Meine schlussfolgerung bei wenig mic eher höher zu gehen ging vor allem auf die ausgewogeneheit blech-fell. Und auf die annahme, dass es sich auch ev. nicht gleich um eine metal-rock nummer handelt (dafür müsste man einfach mehrere mics verwenden)
Lg Melody