Hi @cavaleiro,
ich kenne Deinen Amp nicht, vermute jedoch, dass es sich um einen Einkanaler handelt, richtig?
Wenn Du Deinen Amp-Sound liebst, was ich vermute, und die Endstufe dabei richtig mitarbeitet, würde ich erst einmal einen Power Soak (Attentuator) ausprobieren. Damit kannst Du den gewohnten Sound einfach leiser machen.
Bei einem Verzerrer würde ich zu allererst mal gucken, was im Zusammenspiel mit dem Amp gut funktioniert und Deinen Erwartungen entspricht.
Der Bluesdriver von Boss ist ein sehr guter Kandidat, seinen Klon bekommst Du schon für 30 Euro auf Amazon von der Firma Donner.
Wenn Du mehr Zerre brauchst, versuche mal den Donner Morpher, das
ist ein Suhr Riot Klon und kostet in etwa das Gleiche.
Willst Du eher ein Fuzz, gibt es Unmengen an Pedalen. Ich habe ein Wampler Velvet Fuzz, den man mit einem Umschalter in Richtung Overdrive "schieben" kann.
Als letzte Möglichkeit möchte ich Dir ein EQ-Pedal ans Herz legen. Damit kann man den Charakter des Marshall sehr gut "shapen". Die interessanten Frequenzen liegen bei 400 und 800Hz. Nimmst Du die etwas heraus, geht es leicht in Richtung "Fender", also weniger Mitten. Man kann damit auch die Bässe anheben oder absenken, je nach Bedarf und das Gesamt-Gain, wie bei einem Booster erhöhen. Das ist eigentlich das meistunterschätzte Pedal für Gitarristen und meine Geheimwaffe für einen guten Sound.
BTW, Boss bring im Juli ein 10-Band EQ-Pedal, mit 4 abrufbaren Einstellungen heraus.