Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da fällt mir sofort mein Speaker Cranker ein. Klasse! Den Nachfolger - Special Cranker - habe ich noch garnicht ausprobiert, mir reicht aber der V2 mit nur einem Regler vollkommen.Ich kenne nur wenige Pedale, die nicht irgendwie nach Büchse klingen.
Den habe ich auch getestet vor Jahren neben OCD und Crayon. OCD war definitiv besser, dann kam der Cryon und dann erst der Soul Food. Gute Preis auch.Auch geil finde ich den Soul Food
Pfft als ob wir darauf Rücksicht nehmen würden .....Aber es hat ein wenig den Anschein, als würde das den TE eh nicht mehr so interessieren.
Kommt auf den Amp und das Pedal an. Es gibt durchaus Pedale, die einem cleanen bzw. angezerrten Amp etwas geben, was diesem Amp, trotz richtig gutem Zerrkanal in selbigem fehlt. Trifft sicher nicht auf jeden Amp zu, aber manche Pedale verbessern den Gainbereich so sehr, dass die Amp Zerre, selbst wenn geboostet, da nicht rankommt.Hi! Habe wieder mal Zerrpedale ausprobiert und bin immer wieder zu dem Ergebnis gekommen, die Ampzerre klingt
besser. Bei Boostern vor einem angezerrten Amp kann das schon mal was anderes sein! Die Zerrer sind für mich nur schlechte Kompromisse!
Vielleicht liegts an den fehlenden Röhren?
Genau. Ich würde sogar noch um einige erweitern. Unter anderem Friedman BE OD und Soldano Slo machen aus dem clean Channel beispielsweise etwas, was ein Marshall, ein Vox und ein Orange Amp so alleine nicht hinbekommen.Das hört man ja durchaus von vielen Gitarristen. Kann ich auf jeden Fall nachvollziehen. Meiner Erfahrung liegt das aber tatsächlich an den falschen Pedalen. Die von mir genannten Pedale können mit der Direktheit und Fülle einer guten Ampzerre auf jeden Fall mithalten. Teilweise sogar besser
Zum Wampler Plexi Drive: Der hat mir zunächst auch echt gut gefallen. Vor allen Dingen fand ich die Marshallfarben sehr gut und geschmackvoll getroffen. Allerdings wurden die Schwächen des Pedals im direkten Vergleich mit oben genannten Pedalen gnadenlos aufgedeckt: fehlende Dynamik, verwaschen, ein indirekter Sound, der viele Informationen des Originalsignals verschluckt. Das ist es was ich mit Büchse meine.